[Achtung Widerlich] Würdet ihr ein totes Zebra essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher würde ich es als Köder nehmen.

Ich weiß nicht...

Ich würde mich wohl schon ekeln. Vor allem wenn der Kadaver so alt ist, kann das nicht wirklich gesund sein-und das Letzte, was ich in einer Survivalsituation möchte, ist krank werden.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Knochenmark. Das ist im Knochen geschützt und dürfte noch eher genießbar sein.

Weißt du zufällig aus welcher Folge das Bild ist? Oder hast du sogar den Link? Die Folge hab ich nämlich bisher nicht gefunden.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 2015 Survivaltraining

Nein.

Wenn das da seit geraumer Zeit so herumliegt, dann ist es mit Keimen verseucht.

Glaube nicht alles, was Dir in irgendwelchen "Unterhalts-Survival-Sendungen" so erzählt wird (weil Du ja ein Standfoto von Bear Grylls in entsprechender Situation zeigst). Der hat auch schon andere Dinge als "Survival Tipps" in seinen Sendungen genannt, von denen Dir jeder Experte abraten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Wenn ich es quasi hab umfallen sehen und die Möglichkeit habe es durchzugaren schon. Wenns schon langsam anrüchig wird lutsch ich lieber Kiesel als mich daran zu vergiften.
Menschen können nicht umsonst ziemlich zuverlässig (zu)verdorbenes Fleisch am Geruch erkennen, stinkts uns ist es gefährlich.

Was glaubst Du, was Menschen im Überlebenskampf alles tun (und essen) - selbst Kannibalismus ist dann nicht unüblich, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

DachFensterTV
Fragesteller

Ja, wie bei diesem Flug nach Chile..

Nazgul89  01.06.2022, 18:59

Möglich ist vieles, aber es kommen genug Menschen um weil sie Dinge essen, die tödlich sind oder zum Tod führen. Zb von selbst gestorbene kranke Tiere essen, oder zu altes verwestes Fleisch, siehe auch zb in to the wild, Film oder Buch.