Was würdet ihr tun, wenn euch ein Mensch OHNE Grund beleidigt?

6 Antworten

Hallo,

wenn ich auf der Arbeit beleidigt werde von einem Jugendlichen versuche ich es ihm zu spiegeln, dass sein Verhalten gerade nicht so cool ist. Und in manchen Momenten sage ich dann, dass ich aus dem Kontakt gehe. Und das man später nochmal reden kann. Damit distanziere ich mich kurz um selbst runter zu kommen wenn es mich geärgert hat. So kommt es nicht zu einer Eskalation.

TheTrollHunter
Fragesteller

Also Distanz ist die beste Reaktion? Also blockieren?

Ist mir bisher sehr selten passiert und statts auszuflippen o.ä. habe ich die Person immer nett angeschaut und gesagt, war wohl nicht ihr Tag heute, aber deswegen müssen sie nicht unhöflich zu mir sein, auch kann ich persönlich nichts dazu. Also was für eine Laus ist ihnen über die Leber gelaufen.

Die meisten schauen mich erstaunt an und je nachdem haben sie mir sogar ihre Probleme erzählt.

Gut es gab dabei auch eine Person die wurde dann so richtig ausfallend, da habe ich sie nur ausgelacht und gemeint ich muß ihnen ein großes Kompliment aussprechen vulgär, dumm und primitiv all diese Eigenschaften an einen Menschen wow, ist dies natürliches Talent oder waren sie deswegen extra auf einen Kurs und bin dann gegangen.

Fresse schlagen oder ignorieren, hängt davon ab, wie beleidigend es für mich ist

TheTrollHunter
Fragesteller

nein es war eine Frau, die aber nicht so ein hohen IQ hat. Deswegen kann ich schon verstehen wenn sie etwas missinterpretiert und so vorlaut wird!

Solche abstrakten Figuren kriegen Ruck Zuck ein paar Backpfeifen von mir, da kenne ich nix ! Die letzten 3 Jahre hab ich besonders viel verteilt (und das zu recht). Wer es dann aber immer noch nicht lassen bekommt natürlich was extra :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit ihm reden wenn er nicht reden will vlt schlagen kommt drauf an ob ich eine Schanze habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung