Was machst du, wenn jemand deine Mutter beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ignorieren 68%
Fragen was das soll 18%
Zurück beleidigen 14%
Eine zimmern und zwar gewaltig 0%
Weg gehen 0%

5 Antworten

Ich hole die große Feminismus-Keule raus und erteile ihm zunächst einmal Unterricht darüber in wie viele Fettnäpfchen er getreten ist und warum.

Danach eröffne ich ihm, dass sich meine Mutter seit dem Tod meines Vaters auch endlich als Genderfluid erkannt hat und in einer neuen, bisexuellen Beziehung mit Femboys und ihrer neuen Frau lebt, was die evangelische Pfarrerin natürlich auch ganz toll fand und die Ehe wurde auch gleich geschlossen. Immerhin ist die eine Architektin und die andere Immobilienmaklerin.

Ignorieren

Kam bisher nur zweimal vor...beide Beleidigungen konnte man auch einfach nur als Darstellung der Fakten sehen.
Meinen Geschwistern, gerade den jüngsten zwei, denen passiert das öfters, weil sie doch noch in Schule und Uni sind und da wohl "deine mudda..." ganz normal ist. Als Dozentin und Lehrerin höre ich das eher seltener, das trauen sich die Kids und jungen Erwachsenen doch nicht.

Dazu haben meine Mutter und ich ein sehr gespaltenes Verhältnis, bzw. einen negativen Kontakt zueinander. Daher sind mir die Beleidigungen ihr gegenüber, die jemand ausspricht, egal. Ich verteidige sie sicher nicht.

Ignorieren

Ist ja nur als billige Provokation gedacht und die funktioniert bei mir auf diesem Level nicht - da muss schon mehr kommen und dazu müsste man mich auch ziemlich gut kennen.

Außerdem käme es auch darauf, ob die Beleidigung berechtigt wäre🙃

Wie sollte jemand fremdes das schaffen? Was bedeutet es schon, was jemand dahergelaufenes sagt? Nichts!

Ignorieren

Wenn meine Mutter beleidigt wurde, dann zurecht. Sie war sehr "speziell".