Was würdet ihr tun in dieser Situation?

10 Antworten

Da musst du durch, wegrennen bringt gar nichts. Zeige dich von deiner besten Seite und sei stets freundlich, höflich und gastfreundlich, irgendwann werden sie merken, dass du eine liebenswerte Person bist.

Warte ab und lass es auf dich zukommen und reagiere deinem Freund gegenüber nicht negativ, es verletzt ihn mit Sicherheit auch. Lasse deinen Freund die Vorbereitungen treffen und unterstüze ihn dabei.

sherine19
Fragesteller

Irgendwann? Nach 5 Jahren?

sherine19
Fragesteller
@Volkerfant

Wir sind schon 5 Jahre zusammen und sie mögen mich noch immer nicht. Wenn sie es noch 5 Jahren nicht merken, werden sie es sicher nach 10 Jahren auch nicht.

Volkerfant  05.05.2023, 09:40
@sherine19

Das kannst du so nicht sagen, irgendwann werden sie es merken oder du musst dich evtl. etwas ändern, wenn du möchtest, dass sie dich mögen. Was mögen sie an dir nicht?

sherine19
Fragesteller
@Volkerfant

Das weiss ich auch nicht, ich weiss auch nicht 100%, dass sie mich nicht mögen es ist nur so ein Gefühl, dass ich bei seiner Mutter habe, der Vater ist nicht das Problem, die Mutter ist es, muss mir immer dumme Sprüche anhören und zuhören, wie sich über Fürze unterhalten wird.

Volkerfant  05.05.2023, 09:48
@sherine19

Die Mutter von deinem Freund hat also manchmal ein Gesprächsthema, welches dir nicht behagt und deswegen denkst du, sie mag dich nicht. Sie redet nur ungezwungener und freier, als du. Du brauchst bei solchen Themen auch nicht mitzureden, wenn du nicht willst, nimm es einfach hin, ignoriere es oder lache mit ihr zusammen. Aber wegrennen - NEIN! So machst du dich unbeliebt.

Es ist der große Tag deines Freundes. Er sollte auf niemanden verzichten müssen. Du solltest über solchen Dingen stehen und die Eltern zumindest mal für einen Abend aushalten.

Alles andere fände ich etwas egoistisch von dir (sofern zwischen dir und ihnen jetzt nicht etwas wirklich absolut unmenschliches vorgefallen ist.)

sherine19
Fragesteller

Wir hocken halt sonst schon fast jede freie Minute zusammen, da ist mir das halt echt zuviel.

Wer einen Partner hat, hat meist auch mit dessen Familie zu tun. Das ist eben so und das ist auch in Ordnung. Du wirst Dich ja wohl mal einen Tag zusammenreißen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

sherine19
Fragesteller

Ich habe kein Bock auf dumme Sprüche von seiner Mutter und auch kein Bock mich über Fürze zu unterhalten

JustASingle  04.05.2023, 19:36
@sherine19

Dann mach doch diesbezüglich den Mund auf, bitte um geeignetere Themen und einen gepflegten Umgang. Das ist doch nicht schwer.

sherine19
Fragesteller
@JustASingle

Nun eigentlich ist es ja traurig, dass ich das sagen muss. Sollte ja selbstverständlich sein

Es ist nur ein Tag im Jahr sein Geburtstag... Da solltest du dich schon für ein paar Stunden zusammenreißen und mit am Tisch sitzen können. Du musst ja auch nicht die ganze Zeit dabei sein.

Oder ihr besprecht halt, dass du dann am nächsten Tag was schönes mit ihm machst und dafür am Geburtstag nicht dabei bist, aber ich fände das an seiner Stelle schon schade.

sherine19
Fragesteller

Dann soll seine Mutter nicht respektlos sein und seine Eltern sollen sich nicht wie kleine Kinder benehmen und über Fürze diskutieren. Ausserdem hocken wir ja sowieso jede Freie Minute mit ihnen zusammen, da ist mir das einfach zu viel

Es ist der Geburtstag deines Freundes wenn er seine Eltern einladen möchte...dann mache ihm die Freude....es ist ihr Sohn

sherine19
Fragesteller

Ja aber er hat dann ja auch keine Lust wenn ich schlecht gelaunt bin, weil ich kein bock habe

Mona2110  04.05.2023, 17:21
@sherine19

Ich verstehe dich gut....aber du willst doch sicher auch mit ihm Geburtstag feiern..versetze dich einfach in seine Lage....wenn er sie einladen möchte...dann tue ihm den Gefallen...

sherine19
Fragesteller
@Mona2110

Klar will ich das aber ich habe kein Bock auf die Respektlosigkeit seiner Mutter mir gegenüber

Mona2110  04.05.2023, 17:27
@sherine19

Hmm...mache es deinem Freund nicht so schwer..und verderbe ihm nicht seinen Geburtstag.....Sei einfach freundlich....auch wenn sie es nicht verdient hat..aber entscheide es selbst....das ist nur meine Meinung