Was würdet ihr tun bei Verleumdung?

2 Antworten

Da Du sicher keine Beweise hast, kannst Du nur eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgeben. Mehr nicht. Lasse Dir das schriftlich geben, manche Behörden sind da etwas merkwürdig.

Hier ist man der Meinung das Anzeigen aus dem Strafgesetzbuch bei der örtlichen Zeitung aufgegeben werden müssen. Ich wollts nicht glauben also habe ich diese übergangen. Nimmt die örtliche Dich nicht für voll, gehe zum Vorgesetzten oder dessen Vorgesetzten.

Holysummer
Fragesteller

Habe bereits Anzeige gegen unbekannt, welche eingestellt wurde, aber da ich ja nun auch polizeilich verleumder wurde und die Polizei von selbst nichts macht, mache ich weiter und will das Schwein dran kriegen

McBean  02.02.2020, 15:24
@Holysummer

Eigentlich zeichnet die Polizei Anrufe auf und eigentlich bei der heutigen Technik wird auch die Telefonnummer erkannt und festgehalten. So könnte eigentlich die Polizei ganz leicht nachvollziehen wer angerufen hat, wer der Verleugner ist. Die Beweise hat sie. Dort liegen sie vor. Aber bei der Unterbesetzung ist es einfach zu streichen, wozu soll man sich die Mühe machen? Man muß sich auf Kapitalverbrechen beschränken und den Leuten zuerst helfen die Einfluss haben.

Wenn man sich die Grundrechte ansieht und einen Vergleich macht, sieht man schnell ein, daß unser Staat absichtlich und dauernd dagegen verstößt.

Holysummer
Fragesteller
@McBean

Du hast recht, es muss erst was passieren

........... und das kannst du auch beweisen? Wissen oder vermuten reicht nicht.

Holysummer
Fragesteller

Inhalte sind von allen drei Verleumdungen identisch, also ich soll klauen, Drogen nehmen und spucken was alles nicht stimmt und es geht um Balkon und Keller wo ich bestimmte Dinge tuen soll was das Thema Nachbarn bestätigt. Ich weiß das es abmaßig bösartige Menschen sind meine Nachbarn die mich hier mit allen Mitteln wegekeln wollen