Sich bei den Nachbarn vorstellen?

10 Antworten

Bei so wenig Mietern im Haus würde ich mich vorstellen. Egal ob jetzt jedem einzelnen, wenn man sich sieht, oder alle nacheinander. Ich selbst wohne in einem Haus mit mehrern Familien und da habe ich es nicht gemacht.

Ich habe mich bei JEDEM Umzug persönlich bei den neuen Nachbarn vorgestellt. Ich bin erst vor wenigen Wochen umgezogen und habe so bereits ein sehr gutes Verhältnis zu meinen neuen Nachbarn. Unter mir wohnt ein gelernter Bäcker der zu Hause noch immer sein Brot selbst backt - und stets eines davon mir bringt :-)

Erwarten würde ich im Deutschland von 2019 so etwas nicht. Hier wird sich ja weggedreht und im Bus immer ein Mindesplatzabstand gehalten - Fremde Menschen, die miteinander reden ... nein Danke.

Wenn es mir aber passieren würde, würde ich es nett finden, auch weil es einfach so selten ist.

Wir haben das gemacht, ein älteres Ehepaar unter uns.

Einfach mal nett zusammensetzen. Er hat uns als Rentner auch angeboten, die Mülltonnen an die Straße zu stellen, wenn wir auf Arbeit sind oder Ablesedienste reinzulassen. Auch Paketannahme würde ich klären.

Ist immer eine nette Geste.