Was würdet Ihr mit diesem Schreibtisch machen?.... Beizen, lackieren ....?

Von vorne - (malen, bauen, heimwerken) Die Tischplatte - (malen, bauen, heimwerken)

3 Antworten

Ich würde versuchen die Optik so zu erhalten, wie sie jetzt ist, nur eben, dass der Schreibtisch wieder wie neu aussieht. Es ist von den handwerklichen Fähigkeiten abhängig, ob man das Selbst machen kann. Man kann versuchen Kontakt zu einem Restaurator aufzunehmen, um sich beraten zu lassen. Jeder Auftrag von Farbe würde die schöne alte Optik zerstören.

Minimal schleifen. Dann Vorstreichfarbe Und dann mit hochglanzlack streichen. Sieht dann top aus

Der Tisch ist schön, weil er alt ist! Überleg Dir mal, was als Mittel zur verfügung stand, als er gebaut wurde. Deshalb würde ich ihn anschleifen und neu beizen, oder noch schöner Schellack verwenden. Ist nicht so einfach zu verwenden und zu bekommen, aber dürfte schon klappen. Wir auf jeden Fall am authentischsten. Liebe Grüße und viel Erfolg Charly