Was würdet ihr machen wegen der Klasse?

Es rauchen jetzt sogar auch mehrere im Klassenzimmer während dem Unterricht

DocPsychopath  26.12.2023, 09:45

"Es rauchen jetzt sogar auch mehrere im Klassenzimmer während dem Unterricht"

Ist jetzt nicht die Phantasie mit dir durchgegangen?

IceQueen530
Fragesteller

Ne des war wirklich so

DocPsychopath  26.12.2023, 10:13

Ach, das ist ja für dich und all die anderen, die nie rauchen, eine Zumutung. In Deutschland ist die Schule aber nicht?

IceQueen530
Fragesteller

Doch, ist ein Gymnasium

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du scheiße, meine Klasse ist ein Komplettabsturz, aber das übertrifft einfach alles! Die anderen User haben schon alles gesagt, aber...

Außerdem werden ständig Bilder gemacht von uns Mädchen während dem Unterricht und die werden dann über Snapchat, Insta und WhatsApp weitergeschickt.

Das ist strafbar...😏 Wenn du keine Bilder von ihnen gemacht hast, kannst du sie anzeigen (und solltest es auch).

Ganz ehrlich, spiel einfach alles, was du kriegen kannst, gegen sie aus! Lehrer, Eltern, Schulleiter, einfach alle sollen es mitbekommen! Scheiß auf die Gefühle der anderen, tu einfach alles, um ihnen ans Bein zu pissen, anders wird es nie aufhören.

Wenn du dich dann unsicher fühlst, weil die Jungs sauer sind, setz dich in die erste Reihe, sei in der Nähe von Lehrern oder mehreren Schülern und lauf nicht alleine Nachhause. (Such dir ne Gruppe oder lass dich abholen, das ist in dem Fall absolut legitim)

Die sollen alle von der Schule fliegen.

Aber das beste wäre natürlich, die Klasse zu wechseln.

Mein Tipp: wenn niemand die Lage so ernst nimmt... Einfach Mal des Todes flennen, wenn du es dem Lehrer/Schulleiter/etc erzählst... Ich würde einfach extrem weinen und so tun, als würde mein komplettes Leben deswegen zusammenbrechen. Spätestens dann sollte mindestens eine Person checken, dass diese Klasse eine psychische Belastung ist.

Ok, typsicher Fall.

Man geht nicht zum Hänschen, sondern zum Hans.

Hier ist die Schulleitung das Hänschen.

Der Hans ist hier das Ministerium.

Holt alle Eltern ins Boot und macht eine Meldung dorthin.

Erst dann geschieht wirklich etwas.

IceQueen530
Fragesteller

Das Problem ist, dass viele Schüler ihren Eltern nichts davon erzählen. Es wissen vielleicht 7-8 Eltern wie es bei uns in der Klasse abgeht, mehr aber auch nicht.

Wow...

Gibt es keine Strafen?

Die Lehrer MUSSEN etwas unternehmen es ist nicht nur ihre Pflicht euch etwas beizubringen sondern euch auch zu unterstützen

Geht zur Schulleitung.

Luna0610  26.01.2023, 19:28
Selbst die Schulleiung kennt unsere Klasse schon, weil wir schon Probleme mit Polizei hatten.
Aaa35  26.01.2023, 19:29
@Luna0610

Die Schulleitung weiß dass sie mal Probleme mit der Polizei hatten und warum. Aber nichts von der aktuellen Situation.

Luna0610  26.01.2023, 19:30
@Aaa35

Das soll wohl heißen dass die Schulleitung auch nichts unternimmt.

IceQueen530
Fragesteller

Also eigentlich muss die Klassenleitung der Schulleitung öfters Bericht erstatten, wie es bei uns in der Klasse läuft. Aber ob sie das dann natürlich erzählen ist eine andere Frage. Laut denen ist ja alles super bei uns in der Klasse

Aaa35  26.01.2023, 19:45
@IceQueen530

Genau. Deswegen solltet ihr euch unbedingt an die Schulleitung wenden, wenn sie nichts davon weiß kann sie ja auch nichts dagegen unternehmen!

IceQueen530
Fragesteller

Das Problem ist halt auch, dass wir uns nicht wirklich trauen zur Schulleitung zu gehen. Ein Beispiel warum: Wir hätten gestern ins Sekretariat gehen müssen, weil ein Lehrer nicht gekommen ist( hat nicht gesehen, dass wir Vertretung hatten). Als dann ein Junge gehen wollte, haben dann mehrere Jungen ihm hinterher gerufen, dass sie ihm sein Bein brechen wenn er geht.

Klasse/Schule wechseln

IceQueen530
Fragesteller

Klasse können wir nicht wechseln, weil es dann Probleme wegen den Zweigen gibt