Was würdet ihr einer 30+ Jährigen mit Knieprobleme eher raten für den Urlaub, ein schweres E-Bike oder ein leichtes Laufrad (siehe Text)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

E-Bike faltbar 60%
Laufrad (faltbar) 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laufrad (faltbar)

Ich gebe zu, daß ich das aber noch nicht probiert habe. Steigungen dürften damit unmöglich werden

Roller machten die Knie bei mir auch nicht mit.

Bei einem Elektrofahrrad muß man immer noch treten und ganz ohne Druck auf die Knie geht das vermutlich auch nicht ab.

Ich selbst habe eigentlich für mich diesbezüglich noch keine Lösung gefunden, ich mußte das Radfahren schon vor langem wegen der Knie aufgeben. Ich erwäge jetzt aber einen faltbaren E-Roller, E-Scooter für diesen Zweck zu kaufen. Da gibt es mittlerweile schon ganz nette Sachen.

Laufrad (faltbar)

Du sollst das Knie entlasten was auf dem E Roller nicht geht. A und O ist in Bewegung bleiben. Da finde ich das Laufrad schon gut.

Lass dich von deinem Arzt beraten diesbezüglich. Der kann dir sagen welche Art Bewegung für dich ideal ist und wie man die Probleme evtl beheben kann. Ich hab auch schon 2 Knie OP hinter mir und eine Arthrose im Sprungelenk.

Wie wäre es, wenn du dich von deinem behandelnden Arzt beraten lassen würdest?