Gewichtsbelastungsgrenze 120 Kg einhalten oder macht das was aus, wenn man 1-2 Kg drüber ist (faltbarer Tretroller mit Luftbereifung)?

2 Antworten

Die halten wesentlich mehr aus und würden auch für wesentlich mehr konzipiert, sofern die Ingenieure ihre Arbeit gemacht haben und das keine Billigkopie aus China ist.

Die 120 kg Grenze geben Hersteller daher an, weil sie eine Obergrenze wegen Garantieansprüchen festlegen müssen.

Es ist wie das Mindesthaltbarkeitsdatum von zB Salz....Es lag vllt 2 Millionen Jahre unter der Erde und läuft plötzlich nächste Woche ab 😂

Das MDH ist halt drauf, weil der Gesetzgeber es verlangt, nicht weil das Salz schlecht wird. Genauso ist das mit den 120 kg.

Der Roller wird dich also bedenkenlos aushalten.

Die tragen viel mehr als manch einer denken würde

Es fahren auch hin und wieder mal 2 Personen auf den Miet Roller die wahrscheinlich auch zusammen über 120 kg wiegen

Mach dir um das keine Gedanken