Ich schließe mich ghost40 an: Einbaubreite 142 mm an deinem Rahmen vs. 148 mm bei der verlinkten Nabe. Das passt nicht.

Weiterhin brauchst du für deine Kassette einen MicroSpline-Freilauf, während die verlinkte Nabe einen XD-Freilauf hat. Auch das passt so nicht.

Schaue bei Kurbelix in der Kategorie "Hinterräder für Kettenschaltung -> Shimano Microspline 12-fach" und sortiere nach 29", Centerlock-Scheibenbremse und Achsmaß 12x142. Heraus kommt z.B. dieses Laufrad. Wenn du meinst, unbedingt die Cargo-Bike-Felge zu brauchen.

Bedenke, dass das max. Systemgewicht des Fahrrades nicht zum Spaß in der Bedienungsanleitung steht (138 kg bei Giant). Es werden wenigstens einige Teile nicht für höheres Gewicht konzipiert sein. Ja, mag sein dass bei dessen Übertreten jetzt eben das Hinterrad als erstes aufgegeben hat. Aber du weißt nicht, welche Komponente die nächst stabilere ist. Wenn als nächstes zwar das Hinterrad hält, aber dafür der Rahmen bricht, hast du nichts gewonnen.

Von Experte RedPanther bestätigt

Ich sage mal nein. Dein Rahmen hat eine Achsaufnahme von 12 x 142, dein gezeigtes Rad aber 12 x 148 also zu breit.