Freilauf dreht durch? Was tun?

3 Antworten

Nichts selbst machen, sondern reklamieren. Der Hersteller ist verpflichtet den Schaden zu beheben.

Naja, auf der Achse muss sich der Freilauf auch frei drehen lassen... die Achse steht ja fest ;)

Für mich klingt das so, als wäre mit der Verzahnung des Freilaufs was nicht in Ordnung.

Und da würde ich bei einem 1 Woche alten Neurad nichts selbst machen, sondern das ist eindeutig ein Produktfehler und der Hersteller darf im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nachbessern. Deren Sache, wie die das machen.

Also, Kontakt mit der Reklamationabteilung von Canyon aufnehmen und gedanklich drauf einrichten, das Bike zurück zu schicken.

Fazi50  17.03.2023, 20:24

Dem ist nichts hinzuzufügen. 😉

Sehr interessant, ich habe das genau gleiche Problem bei meinem Canyon Neuron 5 und bin ebenfalls erst 3-4 mal gefahren. Wie bist du vorgegangen und was kam dabei raus? Beste Grüsse

Koeln357
Fragesteller

Hallo!

Ich habs mittlerweile wieder repariert und kann wieder fahren. Ich hab mich damals über die Garantie informiert und hab dann mein Rad ins nächste Canyon Service Center gebracht. Die kannten schon das Problem und meinten das der Freilauf komplett zerstört ist und das die Qualität von den Canyon eigenen Laufrädern nicht gut ist. Canyon hatte dann zum Glück die eigenen Laufräder nicht mehr auf Lager,(die Gefahr das das nochmal in kurzer Zeit kaputt geht scheint groß zu sein) da hab ein ein besseres DT Swiss Laufrad bekommen😁. Im Endeffekt hats mich nix gekostet nur die nervige kutscherei und ich konnte halt das Rad dann 3 Wochen nicht fahren. Hoffe das konnte dir helfen ;-)

Viele Grüße

GoldLightBearer  01.07.2023, 10:52
@Koeln357

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort! :)
Super, ich habe auch Kontakt mit Canyon aufgenommen und kann nun in einer Woche mein Rad in das nächstgelegene Service Center bringen. Ich hoffe mal, dass die auch keine Canyon eigenen Laufräder mehr besitzen. 😆 Fingers crossed!

Viel Spass mit deinem Neuron 5 und beste Grüsse! :)