Was würdet ihr eher empfehlen: "1&1 DSL 100" oder "Vodafone GigaCube"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rigaut,

auch wenn wir nicht in der engeren Wahl sind, möchte ich ein paar Tipps geben.

Da du so wie ich es lese bereits einen Anschluss beauftragt hast und hier nur ein Zeitraum von ca. 3 Wochen zu überbrücken ist, ist es sicher sinnvoll deinen Festnetzanbieter zu kontaktieren und dort zu erfragen, welche Übergangslösung er dir bis zur Bereitstellung anbieten kann.

Beim von dir genannten Tarif bezieht sich die DSL 100 auf die Geschwindigkeit, bei Mobilfunk-Lösungen zum Überbrücken werden meist 100 GB angeboten - das bezieht sich nicht auf die Geschwindigkeit, sondern auf die im Tarif inkludierte Datenmenge bis zu einer Drosselung der Geschwindigkeit.

Wenn du im Homeoffice arbeitest und ggf. viele Videokonferenzen hast, ihr Streamingdienste etc. nutzt, werden 100 GB vermutlich für den Zeitraum knapp ausreichen, eine dauerhafte Lösung bietet nur DSL, VDSL oder Glasfaser, je nach Verfügbarkeit an deiner Anschrift.

Es grüßt Wiebke S.

Rigaut
Fragesteller

Vielen Dank für deine Empfehlung , Telekomhilft. Nein, bislang habe ich noch keinen Anschluss beauftragt, da ich erst nach Deutschland gezogen bin und nun die Möglichkeiten abwäge.