Was ist die beste Option für Internet auf Stube?

3 Antworten

Also von Vodafone und GigaCube kann ich im Moment eigentlich nur abraten.

Es ist so, dass du beim GigaCube ein gewisses Datenvolumen hast. Wenn dieses aufgebraucht ist, dann surfst du nur noch mit geringer Geschwindigkeit. Du kannst dir aber neues Datenvolumen dazukaufen, kostet aber Geld. Hier könnte es meiner Meinung nach zu unnötig hohen Kosten kommen.

Der zweite Punkt wäre, dass es momentan viele Probleme mit dem Vodafone Mobilfunk-Netz gibt. Das ist in weiten Teilen oftmals gestört, oder hat nicht die nötige Bandbreite, die es eigentlich haben sollte.

Der Gigacube ist Schrott, vor allem weil man in den meisten Kasernen kaum Vodafone Abdeckung hat. Hol dir lieber die Speedbox der Telekom, die ist billiger, du hast besseres Netz und mehr Datenvolumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Bei uns haben 6 Leute eine Gigacube. Hat bis jetzt immer super funktioniert und es gab keine Probleme.