Was würdet ihr denken, wenn die Frau die Quittung bei einem Treffen aufbewahrt?

9 Antworten

Falsch, es gibt mindestens 2 Gründe für derart Verhalten. 1. die Frau ist clever und setzt die Rechnung mit ihrer Jahressteuererklärung beim Finanzamt als sog. "Geschäftsessen" ab und/oder sie ist romantisch veranlagt und hebt sich derart Rechnung als Erinnerungsstück an einen schönen Abend mit einem lieben Menschen auf. P.S. selbst ich kenne Frauen, die noch nach Jahren derartige Rechnungen als Erinnerungsstück aufbewahren, sind eben Frauen, romantisch veranlagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liquorcabinet
Fragesteller

Okay, romantisch veranlagt also. Ich denke auch, dass es eher auf einen derartigen Gedankengang hinausläuft.

Wenn er wirklich so denkt, hätte er dich vielleicht nur eingeladen, um dich nachher auszunutzen, evtl. nur für Sex.

Besser was Gutes als was Schlechtes hinein interpretieren und zeigen.

Naja ich würde denken, dass du das bei der Steuererklärung einfügen willst, oder einen Artikel gekauft hast, den du evtl. reklamieren willst. Viele Sorgen würde ich mir an seiner Stelle jedenfalls nicht sorgen, mir wäre das ziemlich egal. Wenn nicht, kannst du die Quittung ja immernoch entsorgen. Verstecken wäre vermutlich keine gute Idee.

liquorcabinet
Fragesteller

Bei der Steuererklärung einfügen? 😂 Na ja, das wird er sich sicher nicht gedacht haben.

Melli040  18.04.2022, 23:51
@liquorcabinet

Der Steuererklärung beifügen. Mir ist absetzen nicht eingefallen und deswegen habe ich das so komisch geschrieben 😉

liquorcabinet
Fragesteller
@Melli040

Ich glaube er fragte auch etwas in die Richtung und dann sagte ich, dass das Treffen etwas Besonderes für mich war - also indirekt eben, dass der emotionale Wert mich dazu veranlasst hat. So indirekt also nicht 😅 Aber wie bescheuert, bei einem einzigen Treffen, wo es um die „Arbeit“ ging.

Melli040  18.04.2022, 23:57
@liquorcabinet

Ach, solange du ihn nicht für die Arbeit verlässt, wird er sich sicher nichts denken

liquorcabinet
Fragesteller
@Melli040

Für die Arbeit verlässt? Also bei diesem Meeting ging es primär um meine Arbeit, die ich bei ihm schreibe. Universitärer Kontext…

Melli040  19.04.2022, 00:02
@liquorcabinet

Das war jetzt auch ein mehr oder weniger Spaßig gemeinter Kommentar. Einfach nicht zu ernst nehmen. XD

Dass sie ein Mensch ist, der gerne Ordnung hat im Leben. Ausserdem versucht sie, den Überblick in Ihrem Leben zu behalten - sprich, ihre Ausgaben im Blick zu halten.

Es nehmen doch viele Leute die Quittung mit.

liquorcabinet
Fragesteller

Die sagen dann aber wahrscheinlich nicht, dass das Treffen etwas Besonderes für sie war 😅 Hätte ich in meiner Fragestellung erwähnen sollen. Aber ach, ich mach mir eh wieder zu viele Gedanken.

liquorcabinet
Fragesteller
@Loka95

Na das man die Quittung mitnimmt, um sich etwas von diesem Treffen zu „verwahren“. Er hat die Quittung natürlich nicht mitgenommen und ich fühle mich im Nachhinein deswegen son bisschen lächerlich 😅

Loka95  19.04.2022, 07:07
@liquorcabinet

Ich hätte überhaupt nicht darüber nachgedacht warum jmd die Quittung mitnimmt. Viele führen einfach ein ordentliches Haushaltsbuch oder wollen den Müll nicht da lassen.