Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Support

Hallo iliketrains721,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

9 Antworten

Nein hab noch keinen geschrieben und auch noch nicht so wirklich drüber Nachgedacht, allerdings finde ich sie ideen aus Filmen, wenn man seine Momente aufnimmt irgendwie persönlicher. So sehen dich die Menschen die du liebst oder so, so wie du bist. Wenn es einfach nur ein herzlos Brief ist, wird es deine Mom oder so schon ziemlich zerreißen.

Ich finde ich sollte dir nicht schreiben bleibe am leben, ich kenne dich nicht und ich finde man sollte jemanden nicht zwingen weiter zu leiden, nur damit das eigene Gewissen damit klar kommt.

Ich schreibe meine Autobiographie als Abschiedsbrief der Tag an dem ich sie veröffentliche ist der Tag an dem ich mich von allen verabschiede. Falls das Melas syndrom mich vorher dahinrafft wird jemand anderes das für mich übernehmen.

Hola!

Ich möchte dir nur kurz was sagen: Du bist auch wertvoll, egal wie kitschig das klingt. Selbst wenn du niemanden zum Reden hast, könntest du immernoch mit dir selbst reden. Ich will dich nicht zwingen, irgendwas zutun, aber bitte gibt die Leben eine Chance. Manche Zeiten scheinen unmöglich und hoffnungslos, aber auch diese Zeiten sind einmal vorbei. Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht in welcher Lage du dich befindest, aber ich bin stolz auf dich. Und doch du hast was erreicht. Du bist so weit im Leben gekommen. Du lebst schon viele Jahr eher auf diesen Planeten und hast es überlebt.

Mein Tipp: Versuche auch "kleine" Ziele des Alltags zu erreichen wie duschen, Zähne putzen oder rausgehen. Ich bin mir sicher dass schaffst du. Und wenn du das schaffst, hast du schon einen riesigen Schritt erreicht.

So doof du diese Nachricht vielleicht findne magst, und ja, sie ist vielleicht kitschig und nervig. Aber ich verspreche dir, du wirst es schaffen.

Und wenn es Menschen gibt die dich vielleicht hassen, bitte rede nicht mit ihnen. Sie sind herzlose "Menschen" die wahrscheinlich selbst Probleme im Leben haben.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein Lächeln schenken. Ich werde an dich denken, und da seine ich ernst.

Schönes Leben!

An alle die schreiben "Rede mit jemandem, den du vertraust" : Nicht jeder hat Menschen um sich, die einen lieben und denen man vertrauen kann.

hab schon 2 verfasst in meinem Leben, das ist mir zu indiskret hallo?!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Such dir Hilfe, rede mit jemandem, es ist nie zu spät

iliketrains721
Fragesteller
Such dir Hilfe, rede mit jemandem, es ist nie zu spät

irgendwelche 08/15-floskeln kann ich nicht ernstnehmen

1220terStock  14.02.2024, 20:59
@iliketrains721
irgendwelche 08/15-floskeln kann ich nicht ernstnehmen

Ich hab die Verantwortung eine 0815 Antwort zum aufheitern zu formulieren!