Was würdest du tun (Wichtig)?

Das ding ist: wir könnten sonst erst in 3wochen oder so wirklich etwas machen…

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, weil… 75%
Ja,weil… 25%

4 Antworten

  • Ja und Nein.

Man kann hier differenzieren. Die Gesundheitsprobleme wären ein nachvollziehbarer Grund die Einladung abzusagen.

Aber was die 2/5 Personen, die man nicht mag betrifft, würde ich hingehen. Ich meine, was hat man zu verlieren ? Entweder mag man die 2 Personen hinterher genauso wenig oder man nutzt die Chance, fasst die Gelegenheit am Schopf und freundet sich möglicherweise mit ihnen sogar an. Unverhofft kommt oft ! Man kann also nur dabei gewinnen. Und man soll ja bekanntlich im Leben immer den schweren Weg wählen.

Abgesehen von der Geburtstagsparty, die natürlich auch nicht zu verschmähen sein wird. Allein die Torte würde ich mir nicht entgehen lassen :)

Nein, weil…

... ich mir einen Zwang dieser Art nicht antu. Ich kann mit der Freundin irgendwann demnächst was unter 4 Augen machen, was uns beiden gut tut. Einen ganzen Abend oder Nachmittag - gar Tag - muss ich nicht leben, wie andere es gerne hätten.

Nein, weil…

Ich würde ihr die Situation erklären.

Wenn sie eine richtige Freundin ist würde sie es akzeptieren.

Dann würde ich ein anderen Tag nehmen wo wir den alleine zusammen feiern

Nein, weil…

nein weil die gute freundin versteht das und die gesundheit ist wichtiger als jede party

Federhp  06.10.2021, 22:14

Weise, weise👍 gefällt mir

xxlisaxx13
Fragesteller

…sie weiß nicht wie es mir geht…

NoFiqhQuestions  07.10.2021, 09:05
@xxlisaxx13

ich meine wenn du es ihr nachher erklären willst warum du nicht gekommen bist, dann kannst du es ihr sagen und falls du schon vorher weißt dass sie es nicht verstehen wird und sich falsch zu dir verhalten wird ist es keine gute freundin und du brauchst gar nicht erst zur party zu kommen

also genau gesagt, falls sie wirklich eine gute freundin ist, versteht sie es wenn du es ihr danach erklärst warum du nicht gekommen bist