Was würdest du tun, wenn du eine Woche lang unsichtbar wärst?

StrumpfPrinz  22.04.2024, 00:16

Danke für den Stern. Der Zeitpunkt deiner Frage hat mich gerade auf einem guten Fuss erwischt.

TheAric
Fragesteller

Natürlich, bitte sehr. Deine Antworten sind sehr interessant.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich das realistisch betrachte, ist dieses Vorhaben im Vorhinein zum scheitern verurteilt.

Zuerst müssen wir festlegen, ob das in einer Arbeitswoche geschieht oder dann, wenn ich frei habe.

In der Arbeitswoche müsste ich mich zuerst einmal krankmelden, da ich nicht unsichtbar zur arbeit kann. Können schon, aber wie erkläre ich das, ohne das der Geheimdienst auftaucht?
Die Krankmeldung ist aber auch schwierig, da ich für das Arbeitsunfähigkeitszeugnis zum Arzt gehen müsste und vor dem gleichen Problem stehe.

Ich müsste also ziemlich sicher entweder lange herumtelefonieren und mir fadenscheinige Argumente für ein Arbeitsunfähigkeitszeugnis einfallen lassen oder einfach ohne ein Wort zu sagen, gar nicht auf der Arbeit erscheinen.

Dies hätte zur Folge, dass ich ziemlich sicher meinen Job verlieren würde und dann ohne Geld da stehe. Klug wäre es also, die Unsichtbarkeit zu nutzen um an Geld zu kommen.

Das ist leichter gesagt als getan, weil mich ja niemand sieht. Ergo muss ich meine Instinkte komplett umprogammieren und verinnerlichen, dass andere null Rücksicht auf mich nehmen, wenn ich zum Beispiel über eine Strasse gehe, da ich sonst tot bin.

Dann muss geklärt werden, ob etwas das ich anfasse, zum Beispiel Geldnoten, ebenfalls unsichtbar wird oder wie von Zauberhand durch die Luft schwebt. Zweiteres wäre wahnsinnig schlecht und bei ersterem muss ich dann ganz genau schauen, was ich anfasse weil sonst zum Beispiel ganze Häuser von der Landkarte verschwinden würden.

Es wäre also am einfachsten für alle Beteiligten, wenn ich frei habe. Dann würde ich entweder zu Hause bleiben oder mit einer eingeweihten Person lustige Scherze an Drittpersonen ausführen. Das ist dann aber auch wieder heikel aus Teils oben genannten Gründen wie zum Beispiel dem Anfassen oder eben der Unsichtbarkeit.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaub, ich würde weinen.

Das Haus nicht verlassen. Zum Einen weil Unsichtbarkeit bedeutet zu erblinden, da das Licht nicht mehr auf die Netzhäute trifft, sondern hindurch fällt. Und zum Anderen weil dies in Kombination damit nicht gesehen zu werden, äußerst gefährlich bis tödlich im Straßenverkehr ist.

abcdehallo  20.04.2024, 22:30

Das ist so nicht korrekt. Unsichtbarkeit bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Licht hindurchfällt, ohne die Netzhäute zu treffen. Unsichtbarkeit bezieht sich darauf, dass ein Objekt nicht für das menschliche Auge sichtbar ist, aber dennoch auf verschiedene Weisen erreichbar ist, z. B. durch Lichtbrechung oder -umleitung.

Andrastor  20.04.2024, 22:38
@abcdehallo

Und wenn es für das menschliche Auge nicht sichtbar ist, warum sollte dann das menschliche Auge sichtbar sein?

Erkläre mir doch mal, wie du dir eine Unsichtbarkeit vorstellst bei der das Licht nicht durch den Körper und damit die Netzhäute fallen soll...

31jango  20.04.2024, 22:38
@abcdehallo

Wir sehen Objekte nur Anhand des Lichtes, welches an ihnen reflektiert wird. Somit muss Licht in unser Auge fallen, damit wir etwas sehen können. Wenn wir Licht nun um uns herum lenken und somit für andere unsichtbar werden, sind wir zwangsläufig blind, da kein Licht mehr in unsere Augen fällt.

abcdehallo  20.04.2024, 22:46
@Andrastor

Es kann sein, dass ich hier einen Denkfehler mache, aber Unsichtbarkeit bedeutet ja nicht, dass kein physischer Körper/Netzhäute mehr vorhanden wären.

Andrastor  20.04.2024, 22:50
@abcdehallo

Nein, das nicht. Aber unsere Netzhäute funktionieren nur indem sie Lichtstrahlen, welche durch die Augenlinse gebündelt werden, absorbieren und die Informationen davon weiterleiten.

Wären wir unsichtbar, berührt uns kein Licht. Auf die eine oder andere Weise, fällt das Licht durch uns hindurch oder erreicht uns gar nicht. Die Folge ist entweder Blindheit durch die Unfähigkeit der (unsichtbaren) Netzhäute Licht aufzunehmen oder durch Dunkelheit, zum Beispiel wenn das Licht uns nicht erreicht.

abcdehallo  20.04.2024, 22:58
@Andrastor
Wären wir unsichtbar, berührt uns kein Licht.

Der Erklärung des Sehprozesses kann ich folgen, diesen Teil verstehe ich allerdings nicht. Warum sollte Licht einen als Unsichtbaren nicht berühren können?

Andrastor  20.04.2024, 23:14
@abcdehallo

Weil es durch einen Unsichtbaren hindurch fällt. Es fällt damit durch die Zellen die es messen sollten und diese haben dann nichts mehr zu messen.

Ungeachtet dessen, dass unser Augenlinsen das Licht nicht brechen könnten, da das nur durch ihre Öffnung und Krümmung möglich ist. Und wenn diese alles Licht ungehindert durch lassen, würden wir nur einen verschwommenen Farbklecks sehen, selbst wenn die Zellen die das Licht erfassen, funktionieren würden.

Ich würde 6 Tage lang in einem Studentinnenwohnheim chillen und einen Tag in der Bank.

Geld und teure Sachen klauen und Geheimnisse ausspionieren.

Meine ganzen Feinde besuchen und deren Zuhause verwüsten, meinen Ex treten und beißen. Sagt wohl nichts gutes über mich aus. Ach, das ganze aber nackt, weil warum nicht.