Was würdest du machen, wenn du einen gestrandeten Hai am Strand sehen würdest?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Zurück ins Wasser ziehen 60%
Dem Bademeister bescheid geben 23%
Andere Leute um Hilfe bitten 17%
Zurück ins Wasser tragen 0%
Nichts 0%

6 Antworten

Zurück ins Wasser ziehen

Hallo UEHDBD!

Insofern man das kann, das Tier irgendwie zurück ins Wasser befördern. Je nach Art und Größe des Hais wird man Hilfe benötigen. So etwas ist auch nicht ungefährlich. Helfen würde ich definitiv, entweder aktiv oder passiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dem Bademeister bescheid geben

Ich sage dem bademeister bescheid, er weiß am besten, was zu tun ist. Ich selbst fasse ihn nicht an.

Zurück ins Wasser ziehen

Falls möglich, wieder ins Wasser, aber so leicht wird das nicht sein. Da wäre ich trotzdem ängstlich.

Zurück ins Wasser ziehen

Versuchen, den Hai wieder ins Wasser zu bekommen. Evtl. unter Mithilfe anderer Personen. Dann benachrichtigen, wer am Strand die Aufsicht hat.

Zurück ins Wasser ziehen

Und dabei andere Leute auch um Hilfe bitten. Vielleicht ist er noch zu retten.