Was würdest du machen wenn deine Mutter dich schlägt?

4 Antworten

Meine Eltern waren nicht gut zu meinem Bruder und mir. Wir konnten uns als Kinder keine anderen Eltern aussuchen.

Jetzt - als Erwachsene - bekommen unsere Eltern die Konsequenzen: Sie dürfen Weihnachten alleine verbringen.

Keiner (auch von deren Freunden ) will Weihnachten mit ihnen verbringen.

Ich denke, unsere Eltern werden einsam und alleine im Altersheim sterben. Ich werde sie nicht besuchen und nicht zur Beerdigung gehen.

Meine Mutter hat mich vor ein paar Jahren auch täglich geschlagen und eingesperrt und das seitdem ich denken kann. Ich konnte mich noch nicht wehren und war ihre Agression auch gewohnt. Mittlerweile wohnt sie 500 km weg und haben kaum noch Kontakt. Hätte ich diese Situation nochmal, dann würde ich es mal mit dem Vater besprechen oder mich einer Person des Vertrauens anvertrauen. Auf jeden Fall muss soetwas aufhören, denn das kann schlimme psychische Schäden mit sich bringen. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück, stelle mich auch gerne bereit, falls du jemanden zum schreiben brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deinem Vater, wenn er auch nichts unternehmt , dann versuchs bitte mit Onkel , Tante , Oma . Vieleicht wird ihr es bewusst , wenn nicht und es ganz schlimm bei dir ist, kontaktiere das Jugendamt

Ich würde mir überlegen, warum sie das tut.