Mutter schlägt Hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Schlagen kann man gar nichts bewirken, auch nicht beim Hund, da muss sie froh sein, wenn er sie nicht mal beißt.

Deine Mutter ist in solchen Sachen überfordert und sie weiß nicht wie sich anders helfen soll. Es ist eine unbedachte Reaktion, die man sich aber abgewöhnen kann.

Rede mit deiner Mutter, weise sie daraufhin, dass Schlagen und andere Gewalt strafbar ist. Was wäre wenn du zum Jugendamt oder zur Polizei gehen würdest? Sage ihr ruhig, dass andere Kinder das machen.

Du weißt es aber besser, erziehe den Hund, damit er nicht bellt, anders, besser. Erkundige dich z.B. in Hundebücher oder bei Leuten, die das gut wissen, wie man das macht. Z.B. den Hund mit Leckerli ablenken, wenn jemand an die Türe kommt, oder AUS sagen und mit Leckerli belohnen, wenn es geklappt hat.

Volkerfant  18.07.2019, 11:20

Danke für den Stern.

makeup66  14.05.2021, 23:11

Hund mehr & besser erziehen und ggf. bei diesem Besuch weg sperren, wenn es nicht anders geht!

Hallo Hannah,

das ist ja wirklich schlimm für dich!!!

Kann die Mutter deiner Freundin nicht mit deiner Mutter reden?.

Darf ich dich fragen, wie schlägt denn deine Mutter deinen Hund oder auch dich? Hat sie deinem Hund einen leichten Klaps gegeben oder richtig fest geschlagen?

Nach der Beantwortung meiner Fragen kann ich deine Lage besser einschätzen und dir einen Ratschlag geben!!!

Du kannst dich auch bei der Erziehungsberatungsstelle beraten lassen!!! Deine Mutter würde auch nicht bestraft!!!

Bitte lass dir helfen!!!!

Liebe Grüße

Veterinäramt Bescheid sagen, so hart es ist. Merkst ja, dass deine Mutter auf dich nicht hört

und was das „benehmen“ betrifft: es ist vollkommen richtig bzw nornal das euer Hund bellt wenn geklingelt wird.

es gibt keinen Grund und ergibt keinen sinn einen Hund oder sonst einem Lebewesen zu schlagen. Dies kann unter Umständen lediglich früher oder später dazu führen das sich euer Hund lediglich verteidigt und dann deine Mutter beißt, eben um sich zu verteidigen! Leider sind aber viele in dieser Generation der Meinung, dass Schläge hilft sind auch der Meinung, dass es hilft die Nase der Katze/des Hundes in die pipi/kot zu halten wenn die in die Wohnung machen 🤬

& das sie dich schlägt zeigt schon was für eine Art Mensch sie ist. An deiner Stelle würde ich das Veterinäramt in Kenntnis setzen UND mich mal ans Jugendamt wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 Rüden

Wenn ich das sehen würde ,würde ich dazwischen gehen nimand schlägt ein Tier und ich tue nichts.

Hallo @Hannah151, wieder mal,

Mein Schatz, mir tut es so leid, daß Du mit 14 so ein Leben führen musst, aber glaube es mir, da wo Du gerade bist, ist der beste Ort auf der Welt - für DICH !!!

Dein Pech, mein Schatz, ist nur, daß deine Mutter eine ziemlich überforderte Frau ist. Hast nicht angegeben, ob die arbeitet, ob dein Vater mit euch lebt, ob Du noch Geschwister bei dir hast, aber auch wenn ihr beide ganz alleine lebt, eines steht fest:

DEINE MUTTER IST IHRER LEBENSSITUATION NICHT GEWACHSEN!!! Sie ist schlicht und einfach ÜBERFORDERT!!! Ursachen, daß ihr Leben ihr so zu schaffen macht, könnten in die Tausende gehen. Meistens ist eine, durch Schwangerschaft unterbrochene Jugend, der zufrüh gewordener Mutter, oder einfach sind ihr anfallendene Aufgaben und Erledigungen am Tage, zu viel geworden, da kein anderer aus der Familie mithilft, oder gerade das was Du hier machst: die Familienmitglieder deuten ihre Frust, als Dummheit und sie merkt, daß sie auch als biestiges Dümmerchen behandelt wird und dann auch noch von dir, die sie eigentlich ansprechen sollte und sich dafür interessieren sollte, warum ihre Mutter so ein Ekel geworden ist und Du....?

Die schlägt dich nicht, nur so, um dich zu schlagen, sie schlägt dich einfach weil sie mit NICHTS in ihrem Leben ZUFRIEDEN ist und langsam anfängt den/die Schuldingen dafür, in der Familie zu suchen und größten Teils vorbeugen will, von dir und deinen Geschwistern zukünftig noch mehr Probleme im Leben zu kriegen, da sie ANGST vor ihrer/eurer Zukunft mit euch/ihr hat. Sie würde das Ganze gerne unterbinden, kann sie aber nicht, da die Wut in ihr einfach mit ihr DURCHGEHT!!!

DEINE MUTTER BRAUCHT DRINGENDST SEELISCHEN BEISTAND, DA SIE AUCH ALS KIND, ODER AUCH SPÄTER NOCH, GESCHLAGEN WURDE.

Ich würde, an deiner Stelle, bei einem guten Profi-Zuhörer/Psychiater, oder jemandem anderen "Angemessenen", keinem weiblichen, sondern einem männlichen Arzt (zu deinem Schutz), einen dringendsten Termin für mich selbst ausmachen und würde meiner Mutter, einen Tag vor diesem Termin erzählen, daß ich wegen unserem gestörten Verhältnis und der Gewalt nicht mehr mit meinem Leben zurecht komme und der Meinung bin, daß die unbedingt mit mir zum Termin erscheinen muß, was ich auch da angekündigt hatte, da ich merke, daß ich sie immer weniger und weniger respektiere und fast gar nicht mehr ernst nehme. Ich würde sie auch fragen, was sie meint, wie ich auf diese Idee kam, sie zum Arzt mitzuschleppen und sie daran erinnern, daß ich AUCH IHR BLUT MIT MIR HERUMTRAGE und Angst habe, ich würde meine Familie später, auch so schlecht behandeln (für das Wort "schlecht" mußt Du ein, oder mehrere passendere Worte finden, mir fallen die momentan nicht ein). Hauptsache, Du machst ihr klar, daß Du weißt, daß sie leidet und sie versucht ihr Bestes zu tun, Du aber ihr nicht helfen kannst und deine Zukunft dir aber, durch diese Hilfslosigkeit, nicht versauen willst, da sich das Schlechte, wie ein roter Faden durch die ganze Zukunft dieser Familie zieht, die den gleichen Namen trägt.

Frag sie ruhig und offen, ob sie dir dabei helfen will. Frag sie aber auch ruhig, einfach so: "Bist DU meine Mutter?" und siehe sie dabei direkt und bedeutsam in die Augen an. Warte die Antwort geduldig ab. Nicht ablenken lassen. Warte ihre Antwort geduldig und konzentriert ab. Sie muss dies beantworten. PUNKT!

Mein Schatz, hinter ALLEM, was wir sehen, riechen, hören, tasten, schmecken und ahnen, steckt mehr, als wir uns vorstellen können. Abnorme mehr!!! Biete ihr bitte noch eine Chance an, sich zu berappeln, da Du in und für dein ganzes Leben, nur eine einzige Mutter hast und haben wirst. Man kann Alles jetzt und gleich kaputt machen und beenden, aber später, wenn man die gleiche Schei5e auch erlebt, durchmacht und an den Tag legt, fängt man an zu verstehen und ist bereit Hand anzubieten!!! Wie denn, wann man, als noch Unreifer, alle Wege zu und von sich getilgt hatte und es durch die verstrichene Zeit, kein Zurück mehr gibt, da man sich gar nicht mehr als Familie kennt, als Fremde sogar besser ???

Ich würde das mit dem Profi-Zuhörer durchziehen. Bis zum annehmbaren Ende durchziehen. Dies kann dir Luft verschaffen, kann ihr Luft verschaffen und beide habt ihr die Sicht eines Dritten an euer Problem gewonnen. Ich würde es durchziehen, aber ich hab mein Leben mein Schatz, Du das Deinige!!!

PS: der Junge hier, hat fast das gleiche Problem, wie Du. Lies mal bitte ALLES durch und auch z.B., wie ich seine Situation betrachte, vielleicht hilft dir da auch was, in deiner Lage:

https://www.gutefrage.net/frage/meine-katze-kotzt-nur-noch#answer-311463306

Eines muß dir klar sein Hannah151, DU BIST MIT JEDER ZELLE DEINES KÖRPERS ---->>> DEINE MUTTER: jetzt, oder später, aber immer DEINE MUTTER !!! Lass die Gnade walten und hilf ihr, da auch dir damit geholfen wird!! IHR MÜSST ZUSAMMEN HALTEN!!! SO WILL ES DIE NATUR!!!

Würde gerne erleben wollen, bin schon uralt mein Mädchen, wie Du mich in einpaar Jahren hier unter Komplimenten, oder Freundschaftangeboten anschreibst und mir mitteilst: Rozina, damals als Du mich auf meine Herkunft besinnen wolltest und ich nachdachte ...... ist alles prima geworden. Mama hatte gelernt ihren Zorn noch zu bändigen, ich verzieh ihr ...., ich verzieh ihr ALLES!!! DU HATTEST RECHT: ICH HAB IN UND FÜRS GANZE LEBEN, NUR EINE MUTTER !!!

Ich wünsche dir in deinem Leben Hannah151, mehr Weisheit, als die deine Mutter je besaß, weil die deine Mutter womöglich zu spät finden wird. Genieße dein Leben mit deinem Hündchen (nicht zu stark auf ihm herum klopfen, auch anders wie kannst Du deinen Stolz auf ihn zeigen) ---> deine Mutter ist auch stolz auf dich, nur sie darf das nicht zeigen, um nicht als Schwächling da zu stehen. Hilf ihr!

Liebe, liebe Grüße @Hannah151 von Rozina und Hündin Della <(●_●)>.