Was würdest du eher?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber taub als blind. Kann mir nicht vorstellen die ganze Zeit nur schwarz zu sehen, ich denke das in diesem Zustand noch rasch eine deprimierende Verstimmung und ein Gefühl von enormer Hilflosigkeit auftritt.

Eher taub als blind.

Taub kannst Du Dich weltweit ohne Hilfe bewegen, blind nicht einmal in unbekannten Straßen Deiner Stadt.

Ich spreche aus Erfahrung.

Ich war nach einem Unfall mehr als ein Jahr blind. Nach zahllosen Operationen an den Augen bekam ich Spenderhornhäute eingesetzt. Eine wuchs an, die Andere nicht. Ich sehe nicht besonders gut, und auch nur auf einem Auge, aber

ich bin nicht mehr blind. !

Was das an Lebensqualität bedeutet kann wohl nur beurteilen der ebenfalls blind war und wieder sehend wurde.

Heyy 😊

Wenn ich mich entscheidem müsste, dann wäre ich lieber taub. Ist zwar sehr schade, dass ich dann keine Musik mehr hören könnte, aber ich könnte trotzdem noch Skateboard fahren.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Lieber nichts sehen... Ich liebe Musik und mit Vorstellungskraft und Erfahrung kann man sich vorstellen, wie es um einen herum aussieht, doch ohne Musik, lachen, Stimmen hören, könnte ich nicht leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iris1212  30.01.2024, 09:46

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Lieber taub von allen Sinnesorgane kann ich aufs Ohren am meisten verzichten. Blind wäre das schlimmste für mich. Ich will nicht gefangen sein in Dunkelheit in meinem eigenen Körper. Ich würde so schwerst Depressiv werden dadurch. Ich könnte damit nie leben . Keine Natur mehr sehen können. Keine schöne Frauen. Keine edelsteine. Kein Sonnenuntergang und Sonnenaufgang mehr. Nicht mehr selbstständig kochen können. Kein Fußball mehr sehen können . Keine Farben. Z.b Ich glaube ich würde mich dann zur Küche Abtasten und dann mit einem langen Messer harakiri machen.