Was würdert ihr als Mann in einem Verteidigungsfall tun, wenn ihr die Wahl hättet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonstiges 60%
Ich würde gemeinsam mit der Bundeswehr kämpfen 20%
Ich würde einen zivilen Dienst tun 20%

5 Antworten

Sonstiges

Ich würde die Priorität darauf legen, mich und meine Liebsten in Sicherheit zu bringen. Gegebenenfalls fliehen, auswandern oder sonstwas.

Ich sehe mich definitiv nicht im Krieg oder kämpfen. Das ist nichts für mich.

Sonstiges

Sowas gibt es in Deutschland nicht mehr, der Staat ist so stark kontrolliert dass das nicht passieren kann und vernetzt mit Nachbarländern, die Greifen sich nicht mehr gegenseitig an, softpower ist heute Gang und gäbe, hardpower also Militär und polizeiliche Gewalt mit Waffen ist selten geworden in der BRD von dem was man so am TV mitkriegt.

Ansonsten gibt es genügend Berufssoldaten der ein oder andere schiebt bestimmt Depression weil zu wenig Praxisfälle sind deswegen könnt ich nie Feuerwehrmann werden

Basti845
Fragesteller

Na ja, hat man vor dem 1 WK auch mal gedacht.

Sonstiges

Bin zu alt für's Kämpfen! :-/

War zwar bei der Bundeswehr - war ja damals noch Pflicht - und war Fallschirmjäger (sogar mit Einzelkämpferausbildung), aber das ist laaaange her! ^^+gg

Und auf Zivildienst habe ich keine Lust! ^^+gg Hätte ich ja sonst damals gemacht! :)

Also: Ich halte mich einfach raus!

Sonstiges

Auf keinen Fall kämpfen, das soll mal schön die Bundeswehr machen. Wozu zahlt man Steuern?

Sonstiges

Weder noch. Ich habe 0 Interesse daran mit der Bundeswehr zu kämpfen und ein Zivi ist sehr unwahrscheinlich.