Was würde passieren wenn man bei einem Fake-shop ausversehen einkauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist illegal, gefälschte Waren zu kaufen oder zu verkaufen. Wenn du ausversehen bei einem Fake-Shop einkaufst und der österreichische Zoll deine Ware beschlagnahmt, könnten rechtliche Schritte gegen dich ergriffen werden. Es ist wichtig, dass du dich vor dem Kauf von Produkten immer vergewisserst, dass sie von einer seriösen Quelle stammen und dass du nicht versehentlich in illegalen Aktivitäten mitverwickelt wirst. Es ist auch ratsam, immer einen Kaufbeleg aufzubewahren, falls es Probleme mit der Ware gibt oder du dein Geld zurückfordern möchtest.

Ist auch möglich, dass nichts geliefert wird, dann hast du keine Probleme mit dem Zoll. Jedoch das Geld ist weg. Die Website vielleicht auch, diese bleiben oft nur kurze Zeit online.