Anzeige wegen Klick auf Instagram Story?

3 Antworten

Nein, rein theoretisch nicht, da die Nutzungsbedingungen sagen, dass man, wenn man eine Story, ein Bild oder sonst was hochladet automatisch den Lizen zustimmt und es für jeden sichtbar ist (Außer es wurde bestimmt "Schutzmaßnahmen" eingeführt wie ein Privataccount oder so) aber da so wie ich das jetzt verstanden habe die Person einen öffentlichen Account besitzen ist daran nicht rechtswidrig.

PS: Ich hoffe ich bekomme wenigstens ein Danke, ich habe extra die Nutzungsbedingungen von Insta gelesen um das herauszufinden xD

Woher ich das weiß:Recherche

Nein das ist Quatsch. Wenn sein Profil öffentlich ist, wieso sollte es verboten sein, seine Story anzuschauen? kann ja quasi jeder.
Mach dir keinen Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefan641
Fragesteller

Danke, ich frage mich wie der Typ herausgefunden hat, dass ich anscheinend seine Story gesehen habe... 🙈 🙈 🙈

Und welcher Straftatbestand soll das sein?

Da gibt's keinen passenden. Wahrscheinlich für der sagt ,, Schick mir Knete und ich zeige dich nicht an"

blockiere den Typen und fertig ist