Weinachts Angebot Haram?

3 Antworten

Es ist nicht haram, sich an den Weihnachtsgeschäften zu beteiligen, was Kaufen und Verkaufen einschließt. Das gilt auch für den Black Friday.

Wäre dies verboten, müssten alle Muslime in dieser Zeit die Geschäfte schließen, und sie dürften auch keine Einkäufe tätigen.

Verboten ist lediglich der Kauf oder Verkauf von Produkten, die haram sind.

Wüsste nicht weshalb es verboten sein sollte.

Du beteiligst dich nicht aktiv am Fest, was haram wäre. Aber Muslime dürfen Dinge kaufen oder gar auf den Weihnachtsmarkt gehen. Schau hier.