Ist es haram mit dem anderen Geschlecht befreundet zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ist es nicht ( Bitte Quellen) 57%
Ja , es ist haram ( Bitte Quellen ) 43%

4 Antworten

Nein, das darf man nicht. Ganz einfach, weil im Islam jede außereheliche Beziehung verboten ist. Nun ist gewiss nicht jede Freundschaft auch eine Beziehung, jedoch sagt Allah ja nicht nur, dass Unzucht und Ehebruch verboten sind, sondern er fordert uns auf, der Unzucht nicht zu nahe zu kommen.

Satan ist immer der Dritte zwischen Männlein und Weiblein, dass sollte man nicht vergessen.

Sexuelle Anziehungskraft ist sehr stark, die hat man nicht immer unter Kontrolle, obwohl man das vorher meint. Und ruck zuck ist man in der Sünde.

Stellafragtjz
Fragesteller

Okay vielen Dank !

Ja, auch Kinder machen ist übrigens Haram, dafür muss man sogar mehr als befreundet sein, was unmöglich gut sein kann.

Nein ist es nicht ( Bitte Quellen)

Nein.

Quelle: Gesunder Menschenverstand und muslimische Freunde.

Stellafragtjz
Fragesteller

Sind leider keine richtigen Quellen. Trotzdem danke.

vanillakisss22  03.06.2023, 15:44
@Stellafragtjz

Warum sollte das haram sein?

Es.ist Kontakt zu anderen Menschen, den kann man nicht verhindern wenn man kein Eremit ist.

Man soll ja nicht übereinander herfallen, es ist nur natürlicher Umgang mit seinen Mitmenschen.

Und ja, ich habe muslimische Bekannte/Freunde, auch männliche und keiner von uns hat etwas Schlechtes im Sinn.

vanillakisss22  03.06.2023, 21:25
@Stellafragtjz

Ja?

Was passiert bei diesen Leuten? Fallen sie wie brünftige Tiere übereinander her?

Also, in meiner Kultur tun sie das nicht, man weiß auch zu benehmen.

Man geht noal miteinander um, man begegnet sich normal, man behandelt sich normal, man verschwindet nicht in Büschen. Zum Gang Bang.

Nein ist es nicht ( Bitte Quellen)

Natürlich gibt es fanatische, sexual- und menschenfeindliche, radikal-fundamentalistische Auslegugen, die BEHAUPTEN, das sei "Annährung" an Zina und deshalb verboten!

ABER: Dazu muss berücksichtigt werden: Dieses Verbot der Freundschaft kam von einem Lebemann und Schwerenöter, der sich selbst anstatt der erlaubten 4 (VIER!) 9+ (NEUN!) ... Frauen genehmigt hat und Sex haben konnte soviel, wie er offensichtlich gar nicht konnte!

Anders ausgedrückt: Diese "Haramität" wurde vom KÖNIG ALLER HEUCHLER aufgestellt, der Wasser predigte und sich selbst den Cognac in den Rachan goss! (...natürlich nur metaphorisch gemeint!)