Dürfen islamische mädchen mit jungs befreundet sein,reden und schreiben?

8 Antworten

Ultrakonservative interpretieren Sure 17:32 so:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Das bloße Befreundetsein ist für mich nicht haram.

Alles Lob gebührt Allah.

Eine Freundschaft zwischen Mann & Frau im Islam existiert nicht, somit ist es unmöglich.

Es ist nicht direkt harām zum reden und zu schreiben, ausser du näherst dich der Unzucht. Denn Allah sagt in Surah 17 Ayah 32: „Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“

Man soll nur reden und schreiben, wenn es wichtig ist.

Und Allah weiß am besten.

IdlewildSouth  05.11.2023, 22:57

JA, Allah findet das TÖTEN der Ungläubigen viel schöner als die LIebe!:(

CarlosMerida  22.03.2024, 14:57

Stimmt: Liebe ist im Islam nicht vorgesehen - Außer zu Allah und dessen Erfinder!

Glaub an keinen Gott, dann musst du dich keinen religiösen Regeln unterwerfen.

In Deutschland gilt das Grundgesetz und du darfst so leben wie du es willst:

"(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt" --Grundgesetz, Artikel 2

Nein, ist nicht erlaubt

7veren⁷

warum solltest du das nicht dürfen? Religion ist Privatsache und wenn du dich an diese unbedingt halten möchtest, "darfst" du das vielleicht nicht, aber es ist kein "dürfen" im Sinne eines Gesetzes, sondern bloß etwas, was dein Glaube vorgibt - dieser ist aber freiwillig und nicht zwingend zu befolgen. Tust du es nicht, passiert gar nichts.