Will sie das ich ihr neue kaufe?

6 Antworten

Nein, man erzählt es halt einfach, wenn einem was gerade nicht so ganz in den Kram passt.

Das heisst aber nicht, dass sie dich quasi anbettelt ihr Neue zu kaufen. Allerdings würde sie sich sicher freuen, wenn du vielleicht noch alte hast, die du ihr überlassen könntest.

Allerdings ihr einfach neue Kopfhörer zu kaufen, nur so, fände ich persönlich übertrieben und dann hätte ich Mühe dir später irgend was zu erzählen, das mich zwar grad ärgert, weil es ausstieg oder kaputt ging.

Wenn sie das immer wieder erwähnt, kann es schon sein, dass sie sich von Dir neue wünscht!

Nein. Das ist eine ganz normale Erzählung aus dem Alltag. Nicht immer ist gleich alles was sie sagt eine Aufforderung und hat eine Intention!

Ich weiß nicht, ob sie das will, aber macht es vielleicht einfach trotzdem, es wäre eine nette Überraschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn
Meintee
Fragesteller

Wieso erzählt sie es sonst

lsp07  06.01.2024, 13:43
@Meintee

Weil sie irgendwas erzählen muss, ihr könnt ja nicht die ganze Zeit schweigen

Wenn du das Geld über hast wieso nicht kann man ja machen aus Nettigkeit 🤷🏻‍♀️ Vlt wollte sie es dir aber auch einfach so erzählen ohne Hintergedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung