Gibt es Garantie auf Kopfhörer bei Amazon?

3 Antworten

Nein die Gesetzliche Garantie beträgt wenn nichts anderes schriftlich vereinbart wurde

1-Jahr (=bzw 12 Monate) ab dem Kaufdatum des Produkt/oder der Ware.

Es besteht jedoch eine 2-Jährige(24 Monatige) Pflicht zur Gewährleistung ab dem Kaufdatum.

https://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/#:~:text=Jeder%20H%C3%A4ndler%20muss%20zwei%20Jahre,zum%20Zeitpunkt%20des%20Kaufs%20hatte.

Emaha  24.08.2023, 17:21

Hallo Jaguar,

der erste Part stimmt so nicht. Es gibt keine gesetzlich festgelegte Garantie. Lediglich die 2 jährige Sachmängelhaftung. :)

Nö er kann sie reparieren. Außerdem muss es wirklich kein Eigenverschulden sein.

BrotaufBlatt
Fragesteller

Ja ist kein Eigenverschulden. Es kommt manchmal vor, das aufeinmal eine Seite der Kopfhörer nicht funktionieren, Innerhabt der 2 Jahre.

Du hast eine Garantie, doch der Verkäufer kann auch das Gerät reparieren, wenn es sich für ihn rentiert.

Woher ich das weiß:Recherche