Was würde passieren wenn man aus 100 Metern ins Meer springt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleben,ja.
Gefahrenlos,nein.
Der Aufprall würde der Körperstelle ziemlich Schaden , welche durch das Wasser bricht,da so das Wasser hart wie Stein ist.

Draze  07.06.2016, 20:18

Also Chance zum Überleben besteht schon aber wie gesagt besteht Gefahr dabei.

Könnte? Es gibt Leute die sind aus 1km höhe auf nem Feld gelandet und haben das überlebt. (Auch wenn fraglich ist wie gesund solche Menschen wieder werden.) Und ein Russe ist von 120m von einm Turm gesprungen. In Pulverschnee und hat dadurch überlebt (kann auch wieder ganz normal leben).

Wasser ist aus der höhe aber hart wie beton. (Wäre es schon bei 10m wenn eine Zeitung auf dem Wasser liegt).
Bei 100m wirst du wohl auch kaum kerzengersde eintauchen (dadurch dass dein Körper erstmal abbremsen muss weil er ja die selbe geschwindigkeit hat wie dein Körper.

Also seeeeeeehr unwahrscheinlich dass man das überlebt. Aber naja, unmöglich ost ja nichts.

airsoftpro  07.06.2016, 20:43

Das mit der Zeitung ist ein Ammenmärchen!

AssassineConno2  07.06.2016, 20:45

Woher nimmst du deine Behauptung? Tests haben da nämöich anderes ergeben.

AssassineConno2  07.06.2016, 20:50

zumindest hab ich den Test so in erimnerung ^^

AssassineConno2  07.06.2016, 20:50

aber mach nen Video und überzeug mich :D

Es würde dein letzter Sprung sein! Wasser hat eine Oberflächenspannung wenn du schnell auf die Wasseroberfläche triffst, verdrängt dein Körper das Wasser nicht schnell genug der Aufprall wäre mit dem Sturz auf Beton zu vergleichen!

Wenn du aus 100 Metern ins Wasser springst ist das Wasser aufgrund der Oberflächenspannung und der hohen Geschwindigkeit extrem schwer zu verdrängen und ist damit extrem hart. Beton ist Butter dagegen (ich weiß, dass das übertrieben ist). Und das du da überlebst ist sehr Unwahrscheinlich

Das überlebt man nicht. Bei der Geschwindigkeit ist das Wasser wie Beton.