Was würde passieren, wenn man ab sofort nur Jungs auf die Welt setzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hypothetische Frage---realistische Antwort:

Unter Zugrundelegung einer maximalen Lebenserwartung wäre auch der letzte Mensch in spätestens 130 Jahren verstorben, die Menschheit also ausgerottet.

Angesichts der vorherrschenden Klimaprobleme wird sie sle allerdings schon vorher ausgestorben sein. Sei es durch den zu erwartenden unerträglichen Tempersturanstieg, oder aber - weitaus wahrscheinlicher - wegen ausbrechender Hungersnöte.

Schon jetzt gehen immer mehr anbaufähige Flächen durch Trockenheit oder Überschwemmungen verloren. In grossartig präsentierten Welt- und was-weiss-ich-noch für Klimakonferenzen werden grosse Sprüche geklopft, die dringend notwendigen konkreten Massnahmen aber lassen viel zu lange auf sich warten. Argumentation wie immet: "Das kostet zu viel Geld und muss deshalb gut geplant und langsam angegangen werden."

So weit meine ganz persönliche und zugegebenermassen etwas krass ausgedrückte Meinung. Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tommentator  14.09.2023, 00:03

"...Klimaprobleme...schon vorher ausgestorben sein..."
Na, das ist schon sehr dystrophisch Zukunft;
aber sicher wir die Menschheit auf ein vernünftiges Maß geschrumpft werden.
Der Welt wird’s gut tun – zumindest dem Rest der noch dann da ist.
Wir erleben das nicht mehr.

Naja Wissenachaftler würden künstlich versuchen, dass das Kind sich im Mutterleib nicht männlich macht. Ethische Fragen jucken dann niemanden mehr wenns um den Erhalt unserer Spezies geht.

Ansonsten sterben wir halt aus.

Die Frage erledigt sich von allein da eine Welt ohne Frauen es keine Kinder mehr geben wird.

Das würde zu Kriegen führen!