Wer ist an vielen Dingen auf der Welt schuld?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Männer 65%
Die Frauen 35%

8 Antworten

Die Männer

Kriege führen hauptsächlich die Männer. In der Politik sind auch oft diese.

Aber ohne Frauen gäbe es keine Männer. Der Mensch ist ja quasi ein Gesamtwesen. Aber vertreten durch Mann und Frau, die immer wieder dabei herauskommen. Und natürlich durch alle anderen Geschlechter.

Ok, das beantwortet die Frage zumindest teilweise: Man kann es nicht eindeutig sagen, das es heutzutage schon mehrere Geschlechter gibt, also anerkannte. Es war ja schon immer so 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Der größte Trick des Teufels ist, die Menschen glauben zu lassen, dass es keinen Teufel gibt!

seybie  02.04.2024, 16:47

Du sprichst es.

Böse Dinge geschehen selten ohne böse Absichten.

Die Frauen

Sind Männer an allem Schlechten schuld? Kriege, Gewalttaten, Ausbeutung, … ? Und wo waren die Frauen, als das alles passierte?

Und dafür sind dann Männer alleinige Erfinder des Guten? Penicillin, iPhone, Rotes Kreuz, … ? Gibt es keine Erfinderinnen?

Ja, Männer fallen mehr auf bei Gewalttaten im Besonderen Tötungen von (Ex-)Partnerinnen. Das ist gar nicht klein zu reden. Jedoch ist bspw. bei den weniger auffälligeren Tötungen durch Frauen die Dunkel gewaltig.

Im Sinne einer weiter gedachten Gleichberechtigung von Frauen zu Männern stimmt es m. E.. dass Männer noch für mehr Benachteiligungen oder Gewaltaten gegenüber Frauen verantwortlich sind und das dringend Männer das lassen sollen. Aber immer mehr kommen auch Frauen in Verantwortung und stellen ohnehin mehr als die Hälfte der Gesellschaft. Warum sollten sie dann auch nicht zu ihrem Anteil am Schlechten stehen?

Daher meine Antwort, um sie nicht versteckt misogyn zu beantworten und den Frauen ihren Anteil an der Welt, auch an der schlechten, abzusprechen.

Der schwarze Peter, der von einem zum anderen verschoben wird. Das Prinzip, dass immer einige wenige Schuldige gefunden werden müssen. Um alle anderen zu entschuldigen, damit alles so weiter gehen kann wie bisher.

Genauer betrachtet ist es also die angestrebte Unschuld, die an so vielem schuld ist. Dass keiner mehr überlegt, inwiefern er selbst mit seinem Verhalten zu einem Unglück beigetragen hat. Die ganze Welt ist beteiligt am Werden jedes Einzelnen, auch an der Entwicklung der Bösewichter, die dann die Schuld tragen. Und jeder Einzelne ist beteiligt am Werden der Welt.

amormutuus  23.03.2024, 14:31

Sehr gut! So ist es!

Höre grad den Rio, weil ich deine vorige Antwort las .... und die "Zeitmaschine" Yt nutze.

Bin kein großer Fan von Frauen am Arbeitsplatz. Bringt immer so viel Unruhe rein, aus irgendwelchen Gründen können sich Frauen aber gegenseitig am wenigsten ab.