Was würde man machen wenn man in der Berufsschule gemobbt wird und reden nichts hilft?

7 Antworten

Vermutluch solltest du versuchen dich dort von Anfang an durchzusetzen. Da dich dort noch niemand kennt wird es auch keinem auffallen.

verreisterNutzer  10.03.2022, 01:33

Die in meiner alten Schule kannten mich am Anfang auch nicht und haben mich trotzdem gemobbt. Ich bin leider hässlich. Wie soll das nicht auffallen?

Muster1  10.03.2022, 09:46
@verreisterNutzer

Vielleicht haben sie dich ja auch wegen was anderem geärgert und nicht wegen dem Aussehen, oder haben die sich darüber lustig gemacht ?

FA117  21.11.2022, 17:53
@Muster1

Gegen eine Gruppe ist es nicht so einfach

Als die Leute dich gemobbt haben, wart ihr noch wesentlich jünger. Mit dem Alter werden Leute dann oft weniger kindisch. Dass du durch die Frisur gemobbt wurdest war einfach Pech, jemandem hats wohl nicht gefallen, sich drüber lustig gemacht, und die anderen sind drauf eingegangen. Die Chance dass das so nochmal passiert ist jetzt, durch die größere Reife, doch geringer.

Ich habe auch das Gefühl, dass du dir nur einredest hässlich zu sein, weil dieser Vorfall sich so eingebrandt hat. Das lag nicht daran dass du hässlich warst/bist, sondern daran dass die anderen unreife Idioten waren.

Wirklich hässliche Menschen gibt es nicht. Du siehst vielleicht nicht klischeehaft schön aus, das heißt noch lange nicht, dass du hässlich bist (vor allem wenn das Urteil von vorpubertären Idioten kommt, die haben eh von nichts ne Ahnung). Die Frisur war vielleicht unvorteilhaft, lässt sich aber doch ändern. Genauso kann man durch Kleidung und vielleicht etwas Schminke viel aus sich machen.

Zur Frage zurück: Es war ja am Ende in der Schule in Ordnung. Geh einfach davon aus, dass das so weiter geht. Versuch Selbstbewusstsein zumindest vorzuspielen (nicht Arroganz, versuch nur deine Unsicherheit nicht so stark rauskommen zu lassen - mit der Zeit wirds dann auch echtes Selbstbewusstsein). Du hattest nur Pech, die meisten Leute sind eh ok, vor allem mit zunehmendem Alter. Versuch dich einzubringen und mit anderen zu reden (ohne dich dabei zu sehr unter Druck zu setzen), dann wird das schon.

Versuch einen guten eindruck zu machen. Außerdem ist es gut wenn du mindestens ein Freund hasst.

verreisterNutzer  10.03.2022, 01:21

Naja das Problem ist, dass es die Gene nicht gut mit mir gemeint haben. Viele finden mich hässlich. Darum werde ich auch belächelt. Ich habe auch Freunde, aber eben leider nur über das Internet. Einen Partner habe ich auch (Fernbeziehung), da jeder Topf eben einen Deckel findet, wie man so schön sagt. Aber hier in meinem Bundesland werde ich belächelt und meistens ausgegrenzt. Die Leute vorverurteilen mich meistens, da ich hässlich bin. Wenn niemand etwas mit mir zu tun haben möchte, weil ich hässlich bin, können und wollen sie auch nicht meinen Charakter kennenlernen und ich kann keine Freunde finden.

FA117  21.11.2022, 17:52
@verreisterNutzer

Du bist nicht hässlich Aussehen ist Geschmackssache ich fand Mädchen hübsch die meine Kumpels hässlich fanden ist doch egal was andere sagen fang an dich zu mögen

Wenn die Verbal angreifen ignoriere das auch wenn es dir schwer fällt werden die Handgreiflich oder machen deine Sachen kaputt geh zu Polizei am besten mit Zeugen wenn die Polizei nichts macht musst du dich wehren kauf dir Pfefferspray weil wenn du dich körperlich wehrst gehen die alle auf dich drauf ich wurde schon 2 mal von einer Gruppe verprügelt 1 mal von 3 Leuten das zweite mal von 4 Leuten ich spreche aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbing ist eine natürliche Reaktion von Menschen wenn sie sehen einer vom Stamm ist schwächer als die anderen (zumindest glauben sie das) und stressen die Person dann mit Mobbing. Früher in der Steinzeit gab es auf dieses natürliche Dings zwei Outcomes: der mensch setzt sich durch und wird dann respektiert von den anderen oder er wird vom Stamm verbannt...

Also weniger Opfer sein und dich selber auf deine Art wehren. Du musst ja nicht komplett ausrasten oder irgendwas. Aber generell gilt auch wer sich selbst respektiert wird auch von anderen respektier. Ich hoffe dir hilft das weil ich will dir wirklich helfen.

verreisterNutzer  10.03.2022, 01:25

Wenn ich mich selber schön finden würde, würde es mir auch nichts helfen. Die Anderen finden mich ja trotzdem hässlich und würden mich trotzdem mobben.

Manu3091  10.03.2022, 01:29
@verreisterNutzer

1. Hast du es schon ausprobiert?

2. Wenn sie dich dann immer noch mobben dann sind die einfach kollektiver Abschaum und dann kannst du das mit dem Anzeigen machen. Ist aber echt nicht oft so das Menschen wirklich böse sind.

FA117  21.11.2022, 17:51
@Manu3091

Also ich wurde schon 2 mal von einer Gruppe verprügelt 1 mal von 3 Leuten und das zweite mal von 4 Leuten und ich bin nicht schwach ich hab Kampfsport Erfahrung und mach auch Krafttraining aber gegen mehrere ist es egal wie Erfahrung du bist Kampfsport,Kraftsport die schlagen die scheiße aus dein Körper

Manu3091  10.01.2023, 10:00
@FA117

Ist doch best case szenario. Kann man alle Anzeigen und Schmerzensgeld bis sein Lebensende kassieren.