Ist eine Ausbildung mit 17 zu früh?

11 Antworten

Für jeden ist ein anderes Alter optimal, da sich nicht jeder gleich entwickelt. Ich finde, z.B dass Bankkaufmänner und Frauen nicht so früh anfangen sollten, da ich keine Kinder als Berater haben will. Ich würde mir ersteinmal was suchen, was Spass macht, mehr Geld bringt und keine Arbeit die mich ausbeutet.

Nein auf keinen Fall ist das zu früh. Es gehen genug Leute schon mit 16 in eine Ausbildung. Du kannst ja nichts dafür wenn die anderen sitzen geblieben sind oder vieleicht schon was anderes gemacht haben.

Mit 17 eine Ausbildung anfangen ist normal! In dem meisten Städten fangen die meisten schon mir 15 bzw 16 an mit einer Ausbildung. Also ist 17 eigentlich auch normal.

Wie kommst du drauf? Ich bin mit 16 mit der Ausbildung angefangen und es waren fast alle 16-18

Du musst keine von denen heiraten, also was sollst!?

Freundschaften bilden sich da sowieso nicht, weil man sich viel zu selten sieht.