Bekommt man in der Berufsschule geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schule bezahlt kein Geld:
Du kannst aber Unterstützung nach BAföG beantragen. Sollte Bedürftigkeit festgestellt werden bekommst du finanzielle Unterstützung .

BAföG in der Ausbildung | Azubi.de

Machst du eine schulische Ausbildung?

Dann bekommst du leider keine Ausbildungsvergütung. Du kannst aber einen BafögAntrag stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nein! Wen das eine Rhein Schulische Ausbildung ist bekommst du keine Geld und selbst im Praktikum nicht es sei den die Firma bezahlt Dan Freiwillige!

Aber es gibt ein paar ausnahmen zb wen man in einem Beruf Arbeitet wo man Dan 1 jahr nur zur schule gehen muss und erst danach in der Firma Auch arbeiten muss in son einem Fall bekommst du eine Vergütung von der Firma!