Mit solchen Kleidern in die Schule?

 - (Schule, Kleidung, Kinder)  - (Schule, Kleidung, Kinder)  - (Schule, Kleidung, Kinder)  - (Schule, Kleidung, Kinder)  - (Schule, Kleidung, Kinder)  - (Schule, Kleidung, Kinder)  - (Schule, Kleidung, Kinder)  - (Schule, Kleidung, Kinder)

11 Antworten

Mit Hosenträger? Echt? - Das hat nicht zufällig mit der Schulform zutun (Berufsschule)?

Also in der Berufsschule läuft keiner mit Arbeitsklamotten o.ä. rum. Da ist normal zivil angesagt.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Ich.. Was? xD Also, klar, keiner läuft da mit Arbeitsklamotten herum, ging eher darum, dass ich in der Arbeit dann meine Kleidung wechseln kann. Beim 1.Satz verstehe ich gerade nichts.

Die Pailetten in Bild 3 sind ggf etwas zu viel des Guten. Und die Schleifen Cap wirkt etwas Kindlich aber das ist dein ding.

Ansonsten gilt auf Berufsschulen die selbe grund "Regel" wie überall anders in Beruf und Schule auch. Oberweite und Hintern sollten nicht aus dem Outfit fallen. Solche Outfits sollte man sich für die Freizeit aufsparen.

Sofern deine Kleider/Latzhosen also nicht zu kurz sind wird keiner was sagen. Je nachdem was du lernst solltest du nur aufpassen das du im Betrieb bzw. bei praktischen übungen dazu passende Kleidung an hast.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Mit der Regel habe ich kein Problem :D Wollte eher die Meinungen der Kleider wissen und ob ich damit in der Berufsschule gemobbt werden könnte. Sagtest ja aber auch deine Meinung zu den Kleidern. Also, ich habe in der Ausbildung eben Arbeitsklamotten vom Betrieb, daher kein Problem. Also danke :3.

Ist ja recht Basic gehalten, würde mich wundern wenn jemand irgendwas auch nur bemerken würde

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Wenn das echt so ist, ist es echt cool, ich wohne in der Schweiz und da sieht man es nicht oft xD.

MiezeKatzchen  22.07.2018, 10:43

Normale Pullis, Shirts und latzkleider? Die Schweiß ist ja witzig

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@MiezeKatzchen

"Schweiss".. Wie oft ich mir das schon anhören musste xD. Naja, Latzkleider habe ich sehr sehr selten auf der Strasse gesehen. Finde es auch traurig, dass man, wenn man einen zb Faltenrock in der Schule anzieht man an sehr dickes Fell haben muss, habe in meiner alten Schule nie jmd geseh, die einen anhatte. Mit solch aufgedruckten T-Shirts sehe ich auch wenige, die Meisten gehen halt eher in Richtung Tally weijl Style :D. Is eig echt traurig.. Aber jeder seine Meinung. Danke :).

Du bist gegen Marken und willst mit einem riesigen "Coca Cola" - Aufdruck rumlaufen? Dieses Outfit gefällt mir gar nicht.. ich mag solche riesigen Marken-Aufdrucke nicht und das ganze glitzert so extrem, dass es meiner Meinung nach eher ein Party-Outfit ist.

Das mit dem "No Drama", den Nudeln oder "I don't care" finde ich komplett okay. Bei mir in der Berufsschule gibt es auch jemanden, der immer Sprüche auf seinem T-Shirt hat. Beispielsweise so was wie "Ich verlasse mich auf meine Sinne. Blödsinn, Irsinn, Wahnsinn." Er hat definitiv auch seinen eigenen Style.

Im Grunde musst du schauen, was du magst. Allerdings würde ich speziell in der Schule darauf aufpassen, dass du nicht zu unangepasste Sachen trägst. Den Bauch würde ich auf jeden Fall verdecken.. halb bauchfreie Tops kannst du in deiner Freizeit anziehen.

Ansonsten finde ich es kritisch, dass der ganze Stil sehr aufs kindliche / girly - mäßige abzielt.. hätte da Bedenken, dass du nicht so ernst genommen wirst :/
(Von der Schleifchencapy würde ich deshalb abraten. Allgemein finde ich Kopfbedeckungen in der Schule nicht angebracht ^^)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Mit "gegen Marken" war gemeint, dass ich es nicht mag, wenn manche Leute gezielt auf Marken usw schauen. Also zb keine Ahnung von dieser Marke haben aber unbedingt solche Schuhe wollen, weil jeder andere sie auch trägt. Mit dem Glitzer gebe ich dir aber Recht. Tragen in der Berufsschule überhaupt niemand halbbauchfreie T-Shirts? Also wird darauf geachtet? Okey, danke für deine Meinung! :).

TheTrueSherlock  22.07.2018, 09:25
@xXBigAnimeFanXx

Achso okay :)
Nein, das wäre mir noch nicht aufgefallen, dass das jemand trägt. Allerdings mache ich eine Ausbildung bei einem Männerberuf und habe nicht so viele Frauen auf der Schule ^^

Unabhängig davon finde ich, dass ein bauchfreies Top nicht in die Schule gehört. In der Schule und auf der Arbeit (allgemein gesprochen, ich weiß, dass du Arbeitskleidung haben wirst) sollte man sich gepflegt und mit Respekt kleiden. Für mich haben da bauchfreie Tops und zu lässige Jogginghose nichts verloren. Das kann jeder in seiner Freizeit anziehen oder ersteres beim Feiern, aber bitte nicht in der Schule. Du bist da zum Lernen da und nicht um jemanden schöne Augen zu machen oder die Schule als dein Laufsteg anzusehen (will ich dir nicht unterstellen, nur kommt es für mich so rüber, wenn sich jemand in der Schule mit bauchfreie Tops / T-shirts kleidet).

Ich denke nicht. Die Klamotten stehen dir ja und der solche Klamotten sind soweit ich weiss auch im Trend! :) gut, ich habe keine Ahnung von Mode, aber so ein Outfit sehe ich öfters! Also, probier's Mal.

Lg