Probearbeit wie läuft das ab und wie lange?

7 Antworten

Beim Probe arbeiten wollen die firmen nur noch sicher gehen ob du im Praktischen auch für den beruf geeignet bist oder ob du dich beim kleinsten bisschen sofort anstellst wie zb. ´´iiebah blut abnehmen ne also das kann ich mir nicht angucken´´ oder ´´was ich muss noch länger arbeiten es hat keiner was von überstunden gesagt ich wollte wohl nach hause´´ ,etc. alles in allem sei aktiv, interessiert, freundlich aufgeschlossen nicht sofort mürrisch werden oder andauernt auf die uhr gucken dann wirst du das schon packen , die mitarbeiter in deiner umgebung werden natührlich angewiesen worden sein dich ein wenig im auge zu behalten also zeig dich von deiner schockoladen seite aber so das es authentisch rüberkommt und alles ist gut.

mfg..

Deine tägliche Arbeitszeit richtet sich vor allem erst mal nach Deinem Alter. Bis zur Vollendung Deines 18. Lebensjahrs greift noch das Jugend-Arbeitsschutzgesetz.

In Berufssparten mit Plicht besonderer Arbeitskleidung und insbesondere noch hygienischen Zusatzanforderungen gibt es in der Regel auch Umkleideräume für das Personal. ( dazu gehörst auch Du während der Probearbeit )

Im hinterfragten Berufszweig wirst Du freilich nicht selbst körperliche Eingriffe und Medikamentenausgabe an den Patienten / Pfleglingen durchführen ( dürfen ) .

Rechtschreibe ist wichtig , das ist die Hauptaufgabe : alles notieren was die Patienten wünschen und wollen !

Im Behandlungsraum , darf sich die Schülerin die diversen Verbandmittel , Pflaster , Greif - und Schneidwerkzeuge ansehen und fragen wozu die sinnvoll eingesetzt werden . Praktisch : darfst dann mal den RR - Blutdruck messen lernen und Pulsen

1 Tag Probearbeit ist ein normaler Arbeitstag.

Also von 8 Uhr morgens bis 16.30 Uhr schätze ich mal. 30min Pause

Blut abnehmen? Selbstverständlich NEIN. Das dürfen nicht mal alle Schwestern die da rumlaufen. Gesonderte Schulung Bedingung.

Weiße Kleidung? Kriegt man hin..oder? - Außerdem tragen die sowieso alle weiße Kittel.

Bezahlung? Die gibt es in Form einer aussagekräftigen Beurteilung, die dir möglicherweise in Zukunft von Nutzen ist.

Hallo,

du wirst nur mitlaufen und so gut wie nichts tun.

Blut abnehmen oder sonstiges brauchst du nicht machen.

Erst zugucken und reinschnuppern, wie dieser Beruf dir so gefällt.

10Std. Arbeit glaube ich eher kaum.

Du wirst wahrscheinlich so lange arbeiten, bis die Praxis Mittagpause hat. Dann bist du auch entlassen. Ganzen Tag für eine Probe wäre für mich übertrieben.

L.G