Was würde er tun?

3 Antworten

Komisch, dass man sowas n Tag vorher ankündigt. Ich hoffe mal, es ist nichts ernstes und du stellst diese Frage nicht aus Angst.

Lehrer sind Menschen wie du und deine Freunde auch. Sehr individuell. Aber für einen guten Lehrer oder Pädagogen, wie ich einer bin, gehört es, dass man eben für n ordentlichen miteinander sorgt. Würde dich fragen ob alles gut ist. Wenn ich merke, dass ein Kind sowas mit Absicht macht, kann ich da sehr schnell sehr streng werden. Aber ich gehe oft gerne vom guten aus und würde es daher erstmal bei einem "ouh, Passt etwas auf" belassen.

Kommt aber auch auf die Altersgruppe an. Hortkinder können sowas ab. Da könnte ich dann auch sowas wie "Ayo, gehört zum Sport manchmal dazu. Alles gut, ja? Das steckst du ja gut weg. Ok, weiter geht's" fallen. Bzw. Kann es von sowas bis hin zu "Dein Bauch ist n guter Torwart" sein. Je nach Alter, Persönlichkeit des Kindes, Ernsthaftigkeit der Situation, unsere Beziehung zueinander etc.

Da ich bei Hortkindern mehr erwarte, bin ich auch umso strenger, wenn ich merke dass jemand absichtlich gehänselt wird. Kind zu mir rufen und n ernstes wörtchen reden, wenn es klar ist, dass absichtlich gehänselt wird. Gerne dann mit einer reflektion Der Tat. "Was denn los mit dir, dass du hier andere Kinder Verletzen willst? Wie fändest du das denn, wenn ich das bei dir mache?(...).". Dann Entschuldigung Und gelbe Karte.

Dasistbeste
Fragesteller

Dankeschön das Sie sich dafür Zeit genommen haben. Aber bin ich mit 14 noch ein Kind würden Sie ,,Kinder“ mit 14 als Kind bezeichnen

Muslimhelper  15.01.2024, 11:15
@Dasistbeste

Dürfen uns gerne dutzen. Bin selber ein sehr junge Pädagoge mit meinen 20 Jahren. 14 jährige sind aber noch Kinder, ja. Rechtlich gesehen. Biologisch sind die nochmal eine Stufe weiter, manche nennen es Teenager, wenn sie die Geschlechtsreife erreicht haben. Das is dann nochmal n großes Alleinstellungsmerkmal für die Altersspanne. Rechtlich aber wie gesagt Teenager. In meinen Pädagogenaugen sind sie auch noch Kinder, aber natürlich mit ganz anderen Interessen, Bedürfnissen, Gedanken, als kleine 6 jährige wo es nur Darum geht, sozial sein und schreiben zu lernen. Mit 14. Rücken dann schon Themen wie Selbstfindung, politische Einstellung, Freunde, Religion etc. Nh rolle.

Dich fragen ob alles gut ist und der anderen Spielerin sagen dass sie besser aufpassen soll.

Er würde dich natürlich loben, weil du den Ball aufgehalten hast und somit einen fürs Team eingesteckt hast.