Was würde Allah mit einem machen der jeden Tag Schweinefleisch isst?

2 Antworten

In erster Linie liegt das Urteil darüber, wie Allah mit denen verfährt, die Sünden begehen, allein bei Allah. Was wir jedoch wissen, ist, dass der Verzehr von Schweinefleisch im Islam ausdrücklich verboten ist. Es gilt als Sünde, die bestraft wird, sofern man sie nicht bereut und sich nicht von ihr abwendet, um zu Allah zurückzukehren. Die genaue Natur der Strafe ist uns nicht bekannt; dies zu wissen, steht allein Allah zu.

Es ist im Islam sehr wichtig, auf die Reinheit unserer Nahrung zu achten. Der Mensch sollte sich nur von dem ernähren, was rein ist, da er selbst als rein erschaffen worden ist. Schweinefleisch ist unrein. Sie wälzen sich in ihrem eigenen Kot und Dreck und auch fressen Kot. Dieses Verhalten spiegelt ihre Unreinheit wider.

Die Nahrung, die wir zu uns nehmen, wird Teil unserer körperlichen Substanz, unserer Moleküle. Wenn wir uns von unreinen Substanzen ernähren, beeinflusst dies unsere Reinheit. Unreine Nahrung kann dazu führen, dass wir uns ebenfalls unrein verhalten und eher zu Sünden neigen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir uns bewusst sind, was wir zu uns nehmen.

Ich esse jeden Tag Schweinefleisch, und mir geht es gut. Wahrscheinlich ist es Allah wichtiger, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.