Was wünscht ihr euch für ein Auftreten von einem Krankenpfleger oder -schwester, wenn ihr im Krankenhaus seid?

10 Antworten

Freundlich, höflich, hilfsbereit, zuvorkommend, verständnisvoll, geduldig ... ja, wir reden immer noch über einen Menschen ;-) Es geht ja um Wünsche, nicht um die Realität.

Man könnte es auch einfach so ausdrücken: Ich wünsche mir, dass ich vom Pflegepersonal genauso behandelt werde, wie das Pflegepersonal selbst behandelt werden möchte, wenn es mal selbst als Patient im Haus liegt.

Einfach den Patient nicht als "Fall" betrachten - sondern als MENSCH.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!
vhxse
Fragesteller

Danke, das hilft mir wirklich sehr.

Traveller5712  30.07.2022, 21:28
@vhxse

Gerne ... ich war 20 Jahre lange im Ehrenamt als Sanitäter unterwegs. Und es war mir immer ein persönliches Anliegen, selbst den schlimmsten Säufer als Menschliches Wesen zu betrachten.

Ausserrdem lag' ich selbst schon mehr als nur einmal in einem Haus und weiss deswegen, wie man dort mit Menschen umgeht - und wie man es besser machen könnte.

Ich weiss - der Job des Pflegepersonals ist heftig - gerade in den aktuellen Zeiten. Da fällt es schwer, freundlich und höflich zu bleiben, wenn der Herr auf Zimmer 33 schon 10 mal innerhalb 30 Minuten klingelt, weil seine Zeitung runtergefallen ist.

Wir sind alles nur Menschen und müssen daraus eben das beste machen.

Bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, egal, in welchem Krankenhaus und auf welcher Station ich war.

Sie waren immer alle nett und hilfsbereit und wussten auch, was sie machen müssen.

Er/sie/es sollte empathisch sein, mich aber jetzt nicht in Watte packen. Ich will, dass man mit mir Klartext redet.

Ich finde Respekt und Freundlichkeit am wichtigsten. Nicht nur in dieser Branche, sondern eigentlich erwarte ich das überall. Das ist mir sehr wichtig. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen respektlos und unfreundlich zu begegnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Hot müsste der sein

vhxse
Fragesteller

;)