Was wollte er von mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha... krasses Erlebnis, kann ich mir vorstellen! Alles richtig gemacht, Tür zu, verriegeln, Eltern anrufen. Was der nun wollte kann man schlecht sagen... wohl eher nix gutes, wie sich das darstellt. Hast du dir sein Gesicht gemerkt? Evtl. wäre da schon auch angebracht, dass bei der Polizei zu melden. Deine Eltern werden wissen, wie und ob sie vorgehen wollen.

Mueller2024
Fragesteller

Ja hab mir alles aufgeschrieben was ich gesehen hab

Das wahrscheinlichste ist wohl das es ein Bekannter deiner Eltern ist, der sie mal überraschend besuchen wollte.

Von daher hättest du die Frage ruhig beantworten können und ihn fragen wer er ist und ob du Ihnen was ausrichten kannst.

Das deine Eltern wohl nicht zuhause sind weiß er nach deiner Reaktion jetzt so oder so.

Mueller2024
Fragesteller

Eh nein. Das war ein öko also kein freund unserer eltern der war eh viel zu jung

Hjalti  23.04.2024, 15:52

Also ganz ehrlich - das ist doch das absolut unwahrscheinlichste! Ein Bekannter wäre dem Jungen ziemlich sicher auch bekannt und warum sollte so jmd einen "Überraschungsbesuch" vornehmen, dazu tagsüber wenn er die Eltern kennt und somit wohl wüßte, dass sie arbeten sind...?

Und wartet dann, bis FS in der Bude ist und spricht ihn nicht direkt gleich an, wenn er ihn kommen sieht und stellt sich vor,... nee. Komisch für mich.

Denke es war genau richtig sich nicht auf ein Gespräch einlassen in so einer Situation, sondern so schnell es geht die Türe wieder zu. Hallo, der Jung ist 13... was macht der, wenn ihn der Typ versucht zu überrumpeln? Am besten wäre auch gewesen, er hätte gar nicht erst geöffnet.

Du hast genau richtig gehandelt.
Wenn man ein komisches gefühlt hat, sollte man dem folgen.
Was haben deine Eltern gesagt?
Ich denke du brauchst dir keine sorgen machen und einen Kopf erst recht nicht.
Das würde dich in deiner Situation nur panischer und ängstlicher machen.
Wenn es wichtig ist, würde der Mensch nochmal wieder kommen oder sich direkt an deine Eltern richten.

Mueller2024
Fragesteller

Ich hab bisschen angst das der uns überfällt in den nächsten tagen

farbensuess  23.04.2024, 15:24
@Mueller2024

Deine angst ist verständlich.
rede mit deinen Eltern darüber.
Vielleicht hilft es dir, wenn du nicht alleine zuhause bist.
Materielles ist nicht wichtig.
Dein eigener Schutz ist wichtiger.

Alloysius  23.04.2024, 15:43
@Mueller2024

Ich seh den schon mit euren Fernseher unterm Arm das Treppenhaus runterlaufen. und dann hat er auch noch die Fernbedienung vergessen! Nee,nee, sei mal nicht so ängstlich, aber wachsam.

Mueller2024
Fragesteller
@Alloysius

Haus*. Wir leben in einem haus auf einem hammergrundstück