Was wisst ihr über die Farben von Tönungen für Brillengläser?

3 Antworten

Ich bevorzuge die Tönung in neutral-grau.

Denn wenn man ab und zu fotografieren will, dann will man die Umgebung in den Farben sehen, die tatsächlich existieren und nicht rosa oder grün eingefärbt.

Optiker bieten eine große Farbpalette an, nicht nur die "klassischen" Farben. Es ist aber nicht jede Farbe verkehrstauglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gib bitte mal bei Google "Gläser Tönung" und "Brillengläser Tönung" ein, da findest Du Links zu Optikern, welche eine große und vielfältige Farbpalette anbieten!

Über Wirkung und Nutzen von Tönungen kannst Du Dich dann beim Optiker Deiner Wohngegend informieren. Er berät Dich gern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung