Kann ich bei Fielmann oder Apollo Tönungen der Gläser individuell gestalten?

2 Antworten

Tönungen mit Farbverlauf von 12, 15, 20% (und mehr) sind alle möglich; von Fielmann weiß ich, dass auch Mustergläser in den verschiedensten Farbverläufen gezeigt werden können.

Als Richtlinie kannst Du dem Optiker natürlich auch Deinen Schal zeigen. Ob diese Farbe dann machbar ist, wird sich zeigen wenn Du beim Optiker Deinen Wunsch vorträgst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich, kostet aber ordentlich, weil es eine Sonderanfertigung ist.

Papageienkaiser
Fragesteller

Das sollte jedes Brillenglas sein. Und nix von der Stange.

Papageienkaiser
Fragesteller
@LisaAusPisa

Wenn im Jahre 2022 ein Optiker nur grau, grün und braun als Tönung anbietet ist das schwach.

euphonium  12.05.2022, 23:39

Preisfrage war gar nicht angesprochen.

LisaAusPisa  13.05.2022, 06:39
@euphonium

Danke für den Hinweis. Werd mir in Zukunft verkneifen, Erfahrungswerte zu teilen.

Dachte ja eigentlich bis gerade, dass die Plattform dafür da ist, aber okay...