Was wird unter dynamischen fußlänge verstanden + Bedeutung?

2 Antworten

Ist doch eigentlich klar - die Füße wachsen schneller als die Schuhe, sind also dynamisch

Fuesse, besonders die von Kindern, haben eine unterschiedliche Laenge wenn sie unbelastet sind (im Sitzen), beim Stehen und beim Laufen (das ist die dynamische Fusslaenge, die am groessten ist, und der der Schuh angepasst werden muss). Deshalb kauft man Kinderschuhe normaler weise nach Stehen + eine Daumenbreite.