Wann sind die Füße ausgewachsen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine zweite Tochter hatte auch als Kind schon große Füße.

Mit 14 hatte sie Schuhgröße 40. Aber das ist dann auch geblieben. Sie ist 1,65 m groß.

Meine erste Tochter war größer, hatte aber "nur" Größe 39.

Ich selbst habe 38. Und mein Mann hatte 42.

becca07
Fragesteller

Danke, das macht mir etwas Mut. Dann sind die Füße gewachsen, bis sie 14 Jahre alt war?

becca07
Fragesteller
@Virginia47

Danke dir, das deckt sich ja mit den Erfahrungen aus dem Beitrag von Ramona eins weiter unten. Vielen Dank. Dann muss ich jetzt davon ausgehen, dass sie noch 4 Jahre wachsen und ich hoffe, dass sie es jetzt schon langsamer tun. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grundsätzlich kann der Körper bis 25 wachsen. KANN, muss nicht. Und so lange können theoretisch auch die Füße wachsen. Tun sie aber nicht.

Meist wachsen Füße bis 19/20/21

frageklops  17.05.2014, 23:39

Edit:

Bei manchen sie sie mit 14 schon fertin, bei anderen mit 18 und wieder bei anderer kanns schon mit 12 sein.

Du siehst, ist also bei jedem Unterschiedlich

becca07
Fragesteller
@frageklops

Dann gilt in diesem Fall auch wieder die Standard-Antwort "Kommt darauf an" - danke dir.

Ich selbst hatte mit 10 Jahren Größe 38, meine Körpergröße weiß ich nicht mehr. Spätestens mit 14 (an die Zeit dazwischen erinnere ich mich schuhgrößentechnisch nicht) hatte ich Größe 39 was dann auch die endgültige Schuhgröße geblieben ist (ich bin 1,71m groß)

Und das, obwohl meine Mutter Größe 43 hat (1,78 Körpergröße).

Meine Kinder sind sieben (Mädchen) und neun (Junge) Jahre alt und haben Schuhgröße 36 und 39. Da mein Mann Größe 45 hat rechnen wir damit, dass unsere Tochter Größe 40/41, der Sohn Größe 45 erreichen wird.

Größe 38 mit 10 Jahren ist also definitiv nicht besorgniserregend, zumal es ja heutzutage bis Größe 42 überall schöne Schuhe zu kaufen gibt.

becca07
Fragesteller

Danke für deine Schilderungen. Ich bin auch nicht wirklich besorgt, dass wir dann keine Schuhe mehr finden, mich interessiert einfach auch nur, wie lange Füße wachsen. Aber das scheint ja auch unterschiedlich zu sein. Trotzdem bin ich jetzt doch etwas entspannter, da lt. euren Erfahrungen die Füße jetzt langsamer wachsen sollten.

nein, da brauchst du keine Angst zu haben. Meine tochter z.Bsp. hatte mit 12 Jahren die Schuhgröße 41, sie war 1,60 m groß. da ich die Schuhgröße 38/39 habe wurde es mir auch schon Angst. Aber der Fuß ist nicht weiter gewachsen im Gegenteil, er bekam dann eine Form und jetzt trägt sie die Größe 40, bei einer Körpergröße von 1,68 m. Bei meinen Sohn war es ähnlich, er ist jetzt 1,78 m und hat wie sein Papa die Größe 43. Mit 12 Jahren hatte er auch schon die Größe 42. Also, glaube mir, es regelt sich alles ein. Wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlich, bienemaus6

becca07
Fragesteller

Vielen Dank. Das klingt schon etwas besser. Ich hatte schon bemerkt, dass sie in den letzten zwei Jahren nicht mehr so schnell gewachsen sind. Meine Kleine wird 8 und hat auch schon Schuhgröße 36, obwohl sie im Vergleich zu den Klassenkameraden nicht so groß ist. Sieht dann manchmal lustig aus mit den großen Füßen.

Ich bin 13 und hab schon Schuh Größe 43 -.-