Frage von KathiSmarti, 50

Was wird gemeint mit "Wenn was ist, dann kannst du mich anrufen"?

Meine Klassenlehrerin und ich hatten ein Telefonat Gespräch, es ging um mein nächsten Weg nach der 10. Klasse. In unserem Gespräch äußerte ich mich hauptsächlich negativ, sah alles nur noch schwarz und meine Lehrerin versuchte mir Hoffnungen zu machen und kämpfte mit ihren positiven Äußerungen quasi gegen meine negativen Aspekten an. Wir haben hauptsächlich über die Schule gesprochen und über mich. Ich habe relativ schnell vertrauen gefunden und erzählte ihr auch davon, das ich kein Selbstbewusstsein habe, sowie das ich nicht der jenige Mensch bin, der dort in der Schule sitz. Das ich mich nicht mehr in der Schule wiedererkenne etc. Als unser Gespräch so das Ende nahm, erwiderte Sie "Außerdem kannst du mich immer anrufen, wenn was ist". Auf was ist das jetzt bezogen? Sie hat mir auch vor den Telefongespräch geschrieben das ich mich immer bei ihr melden darf. Ist das jetzt auf mein hauptsächliches Problem bezogen, worüber ich mich auch mit ihr in Kontakt gesetzt habe oder auf generell alle meiner Problemen die ich habe/passieren?

Antwort
von jasmin2808, 19

Du kannst ihr alles sagen und dich immer melden wen du ein Problem hast wahrscheinlich weil sie sich sorgen um dich macht oder weil sie dich mag

Antwort
von Kelmann, 23

Ich glaube sie meint, dann wenn du mit ihr über diene Probleme, (wenn es für dich wichtig ist dann auch über alle) reden willst, kannst du sie kontaktieren und sie wird dir helfen. Und auch wenn es dabei nicht um dein Hauptproblem geht ist sie sicher froh, wenn du mit jdm/ihr darüber reden willst. Wenn sie dir deine Hilfe anbietet, ist das Angebot mit Sicherheit ernst gemeint

LG

Antwort
von SoNiixX, 37

Wenn du irgendwelche Probleme hast oder dich etwas bedrückt, dann kannst du sie halt anrufen und mit ihr darüber reden. Ich denke mal, dass das so gemeint ist.

Antwort
von amdros, 15

Ganz sicher meint sie, daß sie für alle Lebenslagen, mit denen du nicht klar kommst, ein offenes Ohr für dich hat.

Du solltest dich dann an sie wenden und das finde ich sehr nett und..solltest du auch unbedingt tun!

Alles Gute...

Antwort
von SmilingShisha, 50

Naja, kann sowohl, als auch bedeuten. Frag sie im Zweifel, aber meist ist das die Art und Weise, Unterstützung anzubieten, wenn mehrere akute Probleme vorhanden sind. Ich gehe also davon aus, dass damit nicht nur das eine Problem gemeint ist, aber genau sagen kann nur die Person dir das.

Antwort
von Mandrinio, 39

Ähm .. ich denke schon, dass es hauptsächlich Probleme sind, die wichtig wichtig oder lebensbedrohlich sind.. Für alle anderen Probleme gibt es www.GuteFrage.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community