Telefongespräch bricht immer ab (T-Mobil, Congstar) nach Sekunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo M1905,

wenn die Verbindung abbricht, kann dies leider viele Ursachen haben. Den Zaun würde ich gar nicht mal ausschließen. Wichtig ist nun, wie es mit der Verbindung und den Gesprächen an anderen Orten aussieht. Wenn du mal an einer anderen Stelle telefonierst, sprich wenn du mal nicht zu Hause bist, wie ist dann das Telefonie-Verhalten?

Viele Grüße

Leenard von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Also bei mir ist das auf dem gesamten Grundstück. Sobald ich auf meinem Grundstück Bin und jemand mit mir telefoniert, dann bricht die Verbindung ab ohne das ich eine Tastendrücke oder sonst etwas.. Wenn ich dann aufs Handy schau sofort nach dem Abbruch zeigt er mir ein bis zwei Striche empfang.

Danke und MfG

@M1905

Okay, und an anderen Orten funktioniert es?

Gib mir bitte einmal deine Postleitzahl, dann kann ich nachsehen, ob es vielleicht an dem Telefonmasten liegt.

Viele Grüße

Leenard von Telekom-hilft

@Telekomhilft

Wir waren schon bei der Telekom und haben nachgefragt. Es lag tatsächlich an einem Masten der repariert wurde. Mir wurde ein Datum genannt wann die Reparaturen abgeschlossen sein sollten und siehe da ich habe wieder vollen Empfang :D Danke aber trotzdem ;)

@M1905

Das klingt doch mal richtig gut. Vielen Dank für deine Rückmeldung. :-)

Wenn wir einmal für dich tätig werden können, lass es mich einfach wissen.

Viele Grüße

Leenard

Der Fall ist echt witzig, weil Congstar ja damit Werbung macht, dass die Verbindung nicht verloren geht.