Was wird auf der ganzen Welt normalisiert, was eigentlich abnormal ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen da es einige Dinge in der Welt gibt die mittlerweile "normalisiert" worden sind aber in Wirklichkeit nicht normal sind.

Ein Beispiel wäre soziale Ungleichheit, sprich das es in einigen Teilen der Welt alles im Überfluss gibt und in sehr vielen Teilen wiederum nichts gibt, ausser Hunger, Kriege und Armut.

Die reichen Länder Beuten die armen Länder aus und lassen sie die "Drecksarbeit" machen und geben einen feuchten Dreck drauf wie es den Menschen dort geht. Hier bei uns merken wir nicht das es uns unverdient gut geht und beschweren uns trotzdem noch. Das ist für mich nicht normal.

verreisterNutzer  26.05.2023, 20:47
Hier bei uns merken wir nicht das es uns unverdient gut geht und beschweren uns trotzdem noch. Das ist für mich nicht normal.

🤝

Amtsschreck  29.05.2023, 09:37
Hier bei uns merken wir nicht das es uns unverdient gut geht und beschweren uns trotzdem noch.

Das sollte meiner Ansicht nach immer im Kontext der jeweiligen Gesellschaft innerhalb eines Landes gesehen und nicht nur die Länder außerhalb der nationalen Gesellschaften miteinander verglichen werden.

Hier bei uns werden auch viele Arme der Gesellschaft nicht bemerkt. Mir stellt sich eher die Frage, wieso es in einem reichen Land wie Deutschland überhaupt Tafeln geben muss.

Dg31one  29.05.2023, 10:02
@Amtsschreck

Da ist auch was wahres dran. Aber nichtsdestotrotz geht es uns hier in Deutschland besser als in vielen Teilen dieser Welt. Zum einem herrscht hier Frieden und kein Krieg. Es gibt genügend Arbeitsplätze, genügend Essen, eine stabile Infrastruktur und wir haben eine gute Medizinische Versorgung.

In vielen Teilen dieser Welt keine Selbstverständlichkeit.

Ich würd sagen zumindest in Deutschland das man schon ab 11 oder so raucht und umgangssprache allgemein bei Kindern ist assisch zumindest in meiner Umgebung ,, dsw will ich wenn ich älter bin sicher auch keine Kinder und hin selbst 13

Ist es "normal", dass sich offensichtlich niemand mehr traut (warum auch immer), ohne Smartfone aus dem Haus zu gehen?

Wird dadurch nicht eine Sucht zur Norm (-alität) erhoben?

Normal ist auf der Welt schon lange nichts mehr, einfach mal die Weltpolitik anschauen was diese Herrschaften so veranstalten =)

Der Wahnsinn der Normalität.