Was ist mit Menschen die nicht für die moderne Welt gemacht sind?

10 Antworten

Sowas habe ich auch oft gehört. Auf solche Menschen sollte man nicht hören. Die funktionieren wie Roboter und haben keine vision vom Leben, keine Fantasie und können sich nicht vorstellen dass eine Gesellschaft auch viel besser und anders sein könnte.

Ich kann dir nur sagen komme damit zurecht dass du anders denkst und fühlst. Und vermeide es dich von anderen runterziehen zu lassen.

Hab auch mal gedacht ich sei mit der Welt nicht sonderlich kompatibel. Ein Trugschluss. Ich war zu dem Zeitpunkt einfach noch zu jung, unerfahren und wusste einfach nicht so Recht wohin mit mir.

Hab dann einfach angefangen zu machen worauf ich Bock hatte. Und siehe da, mittlerweile bin ich sogar ziemlich erfolgreich. Aber das was ich heute mache... Das habe ich damals noch nicht im Ansatz kommen sehen.

Mach dir da nicht so viel Stress. Du findest schon noch deinen Weg.

Es gibt den 3ten Arbeitsmarkt, sprich Behindertenwerkstätten.

Wenn man es auf dem ersten und zweiten nicht schafft dann bleibt nur noch das oder H4.

Wenn man will, dann kann man arbeiten gehen, am sozialen Leben teilhaben usw.

Es ist halt die Frage ob man es will, denn man bekommt nichts in den Hintern geschoben als Otto-Normalverbraucher.

Schwierig, denn entweder man geht arbeiten, oder man ist eben Hilfsbedürftig das sich dann im gesamten Leben eben widerspiegelt.

Du kannst in dieser modernen Welt sein wer du sein willst aber brauchst dich nicht beschweren, dass du dir nichts gönnen kannst, wenn du eben nicht arbeitest.

WissensLiebe
Fragesteller

Es geht nicht (nur) ums arbeiten.

WissensLiebe
Fragesteller
@Sarah3333

Dieser Leistungsdruck ist doch überall. Größer, schöner, erfolgreicher, bessere Noten. Besseres Ansehen. Bitte immer dabei lächeln und nichts hinterfragen, gar kritisieren.